Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Elefant 1

unregistriert

1

Sonntag, 27. Dezember 2009, 14:00

Hallo Leute ,bin eigentlich zufällig über euch gestolpert und finds hier klasse.
Ich möchte mein Womo Opel Blitz BJ69 vorne auf Scheibenbremsen umbauen.
wurde in Holland schon mal gemacht angeblich mit Teilen vom 408\508.
wer weiß was da passen könnte?
wer könnte mal Bilder von so einer Achse machen und Spurbreite messen?
wer hat eventuell sowas übrig?
möglichst von älterem Fahrzeug mit 18Zoll Bereifung (gleicher Lochkreis wie Blitz)
eventuell währe auch Servolenkung interesannt.
würde mich freuen was von euch zu hören
Gruß Arnfried

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 27. Dezember 2009, 14:37

...weder 408/508 noch andere Modelle der "Düsseldorfer" Baureihe 309/310 hatten Scheibenbremsen.

Wenn kann dieser Jemand nur mit Teilen vom "T2" dem Nachfolger umgebaut haben, also 609-814.

Wenn Du mal die Suchen Funktion benutzt, solltest Du fündig werden. Allerdings wurde hier ein 613er auf Scheibenbremse umgebaut.

In wie weit Dir das beim Opel Blitz weiterhelfen könnte, kann ich nicht beurteilen.
;-)
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

Elefant 1

unregistriert

3

Sonntag, 27. Dezember 2009, 14:48

Danke Helmut für die schnelle Reaktion.
Bist du dir sicher?
auch keine Exportmodelle oder zb:Sattelschlepper?
kennst du die Spurbreite von 609-814?

Gruß arnfried

strandläufer

unregistriert

4

Sonntag, 27. Dezember 2009, 16:07

schreib mal eddy austria an
der baut grade auf scheibenbremse um(aber beim mercedes)
in wie weit er dir jetzt helfen kann weiß ich nicht
aber zumindes kann er dir die spur maße geben

5

Sonntag, 27. Dezember 2009, 16:29

http://www.opel-blitzschmie.de/index.php?topic=1908.0

Vielleicht weiß jemand dort über den Werdegang bescheid.
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

6

Montag, 28. Dezember 2009, 01:11

Uli, aus dem Forum kommt Arnfried doch. Da will ihm das keiner verraten :-O :-O

LG Manni

7

Montag, 28. Dezember 2009, 08:06

Danke Manni,

da war bei mir der Hohlraum :-O , der nun versiegelt ist.
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 28. Dezember 2009, 09:03

....hmmm,

Zitat

Manni schrieb: Da will ihm das keiner verraten [lachend] [lachend]

weißt Du, warum nicht?
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

9

Montag, 28. Dezember 2009, 10:42

Helmut, die Blitzschmiede ist wie der Lesesaal einer Bücherei 8-)
Alle lesen, keiner sagt was 8-(

LG Manni

Elefant 1

unregistriert

10

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 12:21

Hallo Strandläufer
Der Tip mit Eddi Austria war mal Spitzenklasse!!!
Ich hab jetzt mal einige Maße mit denen ich was anfangen kann Bilder kriege ich nächste Woche.
Denke mal das wird ne Riesenfrickelei
Ihr seid Spitze Leute
rutscht gut rein aber haltet die Stoßstange sauber
Gruß Arnfried

11

Sonntag, 14. November 2010, 21:38

Zitat

Original von Elefant 1
Hallo Leute ,bin eigentlich zufällig über euch gestolpert und finds hier klasse.
Ich möchte mein Womo Opel Blitz BJ69 vorne auf Scheibenbremsen umbauen.
wurde in Holland schon mal gemacht angeblich mit Teilen vom 408508.
wer weiß was da passen könnte?
wer könnte mal Bilder von so einer Achse machen und Spurbreite messen?
wer hat eventuell sowas übrig?
möglichst von älterem Fahrzeug mit 18Zoll Bereifung (gleicher Lochkreis wie Blitz)
eventuell währe auch Servolenkung interesannt.
würde mich freuen was von euch zu hören
Gruß Arnfried



hallo,

habe einen408 Feuerwehr LF 8 Bj. 70 Aufbau Metz.
Suche Tips für neue Bremsanlage da die Bremsen doch sehr
abenteurlich sind.

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 14. November 2010, 23:38

wie so sind die abendteuerlich ? wen die so schliem sein sollten hätte MB die nicht bis 86 verbaut die trommelbrems anlage.

das ein zigste bei deinem was die sicherheit angeht wens nicht schon gemacht wurde is auf zweikreis bremsanlage um zu bauen.

ansonsten mal die suche bemühen da baut sich oder versucht was gearda , in sein 508er scheiben vom 711er oder so ein.

aber ist nicht einfach.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666