Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »wohnmobil407H« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Barßel-Neuland

Fahrzeug: 508 D bj 69 teilintegrier

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 19:18

mio wird mit den blitzern in ausland ausgeliefert nur für deutschland und östereich und schweitz sind keine drauf.
habe die blitzerfuntion jetzt für deutschland ativiert bekommen ist eigentlich ganz einfach man muß nur von diesebel enebel um schreiben ,und schon kann mann die blitzer funtion in deutschland nutzen!
nur die blitzer sind noch nicht gespeichert 8-( von hand eintragen geht! habe jetzt in netz die für deutschland östereich und schweitz gekauft ,hoffe das es dan damit klapt!
nur kartenabdät kostet 90 € dafür bekommt mann schon ein neues navi mit acktuelen karten.
Signatur von »wohnmobil407H« Schlimmer geht immer!!!

nunmachabermal

unregistriert

2

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 19:24

Wir ohne D/A/CH geliefert, da verboten!
Aber das weist du ja, gell.

Gruß Nunmachmal

  • »wohnmobil407H« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Barßel-Neuland

Fahrzeug: 508 D bj 69 teilintegrier

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 19:31

ja in zwischen weis ich das ,beim kauf nicht !aber für fast alle navis giebt es diese möglichkeit.nur mio scheint zu selten zu sein als das sich jemand damit beschäftigt!
Signatur von »wohnmobil407H« Schlimmer geht immer!!!

wulfmen

unregistriert

4

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 20:04

bei meinem jvc gibt es die optionen,das blitzdings angezeigt werden.
muss aber ausdrücklich im menü bestätigt werden und es kommt der hinweis,das es zt. gegen bestimmendes recht verstösst

5

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 20:51

Verboten zu kaufen und zu besitzen sind solcher Blitzerdaten nicht, nur der Gebrauch ist strafbar.

Blitzerwarner sind einfach stinknormale POIs. Also "Interessante Punkte". Fast jedes navi kann solche Pois darstellen (ich habe zb. irgendwo mal Tankstellenliste, Stellplatzliste usw als pois gefunden, Pois reinkopiert und fertig. Es gibt für Pois verschiedene dateiendung, zb. hat mein TomTom die Dateiendung .ov2 für die POIs, würde ich Garmin benutzen wollen müßten die POIs als .gdb vorliegen. Es gibt aber reichlich Freeware Software um POIs vom einen Format zum anderen Format zu konvertieren.

Also:
Egal welches Navi du hast, egal aus welchem jahr deine Karten sind, du brauchst um Blitzer (oder Tankstellen) anzigen zu können nur die entsprechen POI Dateien.

Hast du im Internet interessante Pois gefunden kannst du die Dateien konvertieren damit die Dateiendung auch für dein Gerät funktioniert.
Ein Konvertierungsprogramm findest du zum Bleistift hier:
http://rjdavies.users.btopenworld.com/html/poiconverter.html

POIs (zb. Restaurants, Tankstellen, Aldi, usw) findest du zb. hier:
http://www.tomtomovi.de/freie-downloads.php
oder hier:
http://www.alice-dsl.net/gopalpois/

(nein dort finden sich keine Blitzer Pois ;-)

6

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 20:56

Hallo,
versuch doch mal navifriends.de, evtl. haben die was.

Grüße aus dem Siegerland

horst

7

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 21:03

Prinzip nicht ganz verstanden?

Du brauchst keine speziellen Dateien, egal vollkommen wurscht.
Du brauchst deine POIs, egal ob nun Tankstellen, Krankenhäuser oder Blitzer und dann konvertierst du die in das Format was dein navi als POI haben will und packst die ins navi rein, Sagst dann dem navi er soll dir POIs anzeigen (zb Krankenhäuser oder Blitzer) und soll dich sagen wir 70 Meter vor dem POI aktustisch warnen, das wars, fertig die Maus :-)

8

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 21:16

Hier gibts übrigens POIs Stellplätze für Wohnmobile und Campingwagen:
http://home.arcor.de/telbus/womo-sp/

auch findet sich dort eine ausführliche Beschreibung wie diese POIs aufgebaut sind, sie funktionieren und ins Navi eingespielt werden.

Wer dieser Anleitung folgt und so seine POIs ins Navi einspielen kann wird auch keine Probleme haben Blitzer-POIs einzuspielen...

  • »wohnmobil407H« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Barßel-Neuland

Fahrzeug: 508 D bj 69 teilintegrier

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 23:33

ich bin überwältigt von den input der da kommt super!!! extraklasse!!!

mfg
rüdiger
Signatur von »wohnmobil407H« Schlimmer geht immer!!!

10

Freitag, 1. Januar 2010, 00:52

Is ja auch ein Exot.
Un ich sach nochma, frag ma bei navifriends, die ham Ahnung, die ham mir auch gehelft.

horst mit Blitzer auf Becker ;-)

Wohnort: Edertal

Fahrzeug: Opel Blitz,MantaB,OmegaB

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 1. Januar 2010, 03:54

Hallo, ich benutze das Mio seit etwa eineinhalb Jahren, dort waren die Blitzer aber teilweise schon enthalten und ließen sich auch einschalten allerdings stimmt im Programm irgendwas nicht da die Warnung zeitweise bis zum ausschalten des Navi stehenblieb. Also fahre ich wieder ohne Radarwarner und hab nur den Geschwindigkeitswarner aktiv. Leider funzt das TMC nur mit eingestecktem Ladekabel sodaß der Akku mitlerweile leider totgeladen ist.
Gruß Wilhelm
Signatur von »holidayblitz« Kann für meine Kommentare und Tips keinerlei Garantie übernehmen versuche aber nur was beizutragen wenn ich glaube helfen zu können!
www.opel-blitzschmie.de das Forum für Blitzfreunde

12

Freitag, 1. Januar 2010, 10:32

Und erwischt mit aktivierten Blitzern, hat die Trachtengruppe das Recht, das Gerät einzuziehen.
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

13

Samstag, 2. Januar 2010, 10:57

in meinem PKW habe ich ein festengebautes Navi, damit funktionierte das nicht mit den Blitzern,
da habe ich mir dieses preiswerte Gerät gekauft, das funktioniert bestens und durch die fortlaufenden updates ist man immer auf dem neusten Stand

pearl Blitzerwarner