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strandläufer

unregistriert

1

Freitag, 8. Januar 2010, 19:10

ruthmann daimler

hat einer ne ahnung wie das bei dem mit dem getriebe ist?
kann man die motoren ohne weiteres in einen normalen düdo einpflanzen?
ich denke ja...nur wie läuft das bei denen mit dem frontantrieb?

lg
arne

nunmachabermal

unregistriert

2

Freitag, 8. Januar 2010, 19:55

Das ist ein Allrad, ohne Hinterachse.

Gruß Nunmachmal

strandläufer

unregistriert

3

Freitag, 8. Januar 2010, 20:14

Zitat

Zitat

Original von nunmachmal Das ist ein Allrad, ohne Hinterachse. Gruß Nunmachmal


allrad ohne hinterachse (?)
wie jetzt?geht es genauer?
und kann man so einen motor übernehmen?
wie ist denn der gebaut vorne?

Wohnort: Kirchheim bei München

Fahrzeug: 508, 525i ,KTM 950SM, Yamaha XJ600, Dnepr K750

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4

Freitag, 8. Januar 2010, 20:22

Warum nur den Motor? Technik anguggn, wie das gelöst ist und hoffen, das das Getriebe irgendwie umbaubar ist für Allradantrieb, also Kardanwelle nach hinten raus. Dann Motor, Getriebe Vorderachse in nen normalen Düdo (meinen? :-O )stecken und die HA anschließen (Übersetzungen vergleichen VA/HA). Dann noch andere Federn, das höher wird und große, breite, grobstollige Einzelbereifung rundum. Wer baut? Ich fahre und besitze... :D ;-) :O :-O
Signatur von »Da Bastla« --------------------------------------------
Gruß Ludwig

Immer im Stress...

nordtruck

unregistriert

5

Freitag, 8. Januar 2010, 22:54

ist sehr einfacher bau,allradachse drunter und am getriebe hinten zb. mit kettenkasten nach unten umlenken.

wie genau ruthman das gelöst hat ist mir aber nicht bekannt

Der Transporter

unregistriert

6

Freitag, 8. Januar 2010, 23:34

Arne,das hatten wir doch neulich in einem anderm
Trööt.
Ist wie beim Allrad Rundhauber.
Motor-Getriebe-Kardanwelle bis zum Verteilergetriebe.
Vom Verteilergetriebe geht wieder eine Kardanwelle zur Vorderachse.
Beim Allrad geht vom selbigen eine Kardanwelle zur Hinterachse.
Beim Ruthmann nicht.
Capice?

strandläufer

unregistriert

7

Samstag, 9. Januar 2010, 09:18

Zitat

Zitat

Original von Der Transporter Arne,das hatten wir doch neulich in einem anderm Trööt. Ist wie beim Allrad Rundhauber. Motor-Getriebe-Kardanwelle bis zum Verteilergetriebe. Vom Verteilergetriebe geht wieder eine Kardanwelle zur Vorderachse. Beim Allrad geht vom selbigen eine Kardanwelle zur Hinterachse. Beim Ruthmann nicht. Capice?


das ist doch mal ne erklärung
mathe hast du zwar ne 6 :-O aber technik gibst ne glatte 1
sehr gut,weiter so

Wohnort: Kirchheim bei München

Fahrzeug: 508, 525i ,KTM 950SM, Yamaha XJ600, Dnepr K750

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8

Samstag, 9. Januar 2010, 11:10

Das heißt das quasi ein Verteilergetriebe für Zuschaltallrad (also ohne Differential) verbaut ist, wo einfach hinten keine Kardanwelle dranhängt und auf Allrad geschaltet ist? Wäre ja genau so brauchbar für nen Allradumbau! Haaaben will! :-O
Signatur von »Da Bastla« --------------------------------------------
Gruß Ludwig

Immer im Stress...

Der Transporter

unregistriert

9

Samstag, 9. Januar 2010, 11:37

@ Arne:
Verbreite keine Gerüchte hier!
Mathe war 5!!!!! &motz1

strandläufer

unregistriert

10

Samstag, 9. Januar 2010, 12:15

Zitat

Zitat

Original von Der Transporter @ Arne: Verbreite keine Gerüchte hier! Mathe war 5!!!!! &motz1


da will man dich mal im besseren licht stehen lassen
und dann meckerst du auch noch &motz1
:-O