Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »wohnmobil407H« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Barßel-Neuland

Fahrzeug: 508 D bj 69 teilintegrier

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 8. Januar 2010, 22:11

mal ein paar bilder









Signatur von »wohnmobil407H« Schlimmer geht immer!!!

Wohnort: Raesfeld

Beruf: Betriebshelfer

Fahrzeug: Fendt Wohnwagen

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 9. Januar 2010, 09:34

moin rüdiger,

&klasse1


viele grüße

klaus

Wohnort: Mainleus

Fahrzeug: DB L406DG Baujahr 1969

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 9. Januar 2010, 17:30

Fahre meinen L406D (mit OM 616 Motor) seit über 10 Jahren mit APA Zwischengetriebe. Super Sache, deutlich weniger Krach, deutlich weniger Verbrauch und die 3300 U/min bei Autobahntempo 85 km/h schonen sicher auch den Motor.
Außerdem fährt man am Berg immer mit optimaler Drehzahl.
Gruß Horst

Wohnort: Edertal

Fahrzeug: Opel Blitz,MantaB,OmegaB

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 9. Januar 2010, 22:24

Hallo, das Apa Getriebe klingt schon sehr interessant leider ist es aber nicht wirklich günstig.
Stimmt es daß die Teile ohne das ändern der Wellen schon etwa 1300 Euronen kosten?

Viel Spaß beim schrauben und sparen(Diesel und Krach) ;-)

Gruß Wilhelm
Signatur von »holidayblitz« Kann für meine Kommentare und Tips keinerlei Garantie übernehmen versuche aber nur was beizutragen wenn ich glaube helfen zu können!
www.opel-blitzschmie.de das Forum für Blitzfreunde

  • »wohnmobil407H« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Barßel-Neuland

Fahrzeug: 508 D bj 69 teilintegrier

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 9. Januar 2010, 23:10

hatte doch mal hier in forum jemand als händler neu für unter tausend angeboten!
Signatur von »wohnmobil407H« Schlimmer geht immer!!!

  • »wohnmobil407H« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Barßel-Neuland

Fahrzeug: 508 D bj 69 teilintegrier

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 10. Januar 2010, 00:25

hier ist der beitrag wo das angebotenwierd für 895 €
http://www.busfreaks.de/strohrum/showthread.php?id=29309&highlight=zwischengetriebe
Signatur von »wohnmobil407H« Schlimmer geht immer!!!