Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 9. Januar 2010, 09:36

Auguri, Auguri zum neuen Jahr erstmal!!! (wie man merkt war ich über Silvester in Italien) und eine allgemeine Frage an euch: wie finde ich heraus ob eine AHK an mein Auto passt, also auch im Sinne des TÜV passt! Ich möchte ja garkeine Neue vom Rameder zu 220.- sondern wissen nach was ich mich richten kann wenn mal was Gebrauchtes in der Bucht oder so auftaucht. 8o) Macht mich bitte schlauer! &blume1 schöne Grüsse Andrea

2

Samstag, 9. Januar 2010, 09:45

Hi Andrea, auch Dir ein Auguri!
Gibt 3 verschiedene Ausführungen:
feste, der Kugelkopf steht permanent hinter der Stoßstange - starr
der abnehmbare Kopf
der schwenkbare Kopf

Eintragung beim TüV nicht mehr notwendig.
Und dann noch baujahrabhängig.
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

Wohnort: Soest

Fahrzeug: 85er 309D James Cook und 98er Volvo 945 2,3Turbo

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 9. Januar 2010, 10:38

Hi Andrea

schön dich wieder hier zu lesen. Dir auch ein schönes neues Jahr.

Für den Saab 900 gibt es laut Rameder / Ebay schon unterschiedliche Kupplungen für Coupe und Fliessheck. Und dann natürlich die unterschiedlichen Varianten, wie Uli schon geschrieben hat.

Ich persönlich finde jetzt 190 Euro für Kupplung und E-Satz nicht extrem teuer...

Willste nen Wohnwagen anhängen?

Gruss
Andi

wulfmen

unregistriert

4

Samstag, 9. Januar 2010, 12:05

hallo andrea.
ich werd morgen zu nem schwedenschrauber fahren.könnte sein,das reinhold auch ne kupplung für dich hat.bitte sende mir doch mal deine kfz-daten.
swedise grüssen
smörebrötsmörebröt römtömmtömmtömm
wulf

5

Samstag, 9. Januar 2010, 13:46

Hallo zusammen, freu mich auch wieder hier zu sein :-O
@Andi 1. hast du ne Mail von mir zu nem andern Thema, 2. ja Option auf Wowa wäre klasse,
@wulf was für Daten brauchst du denn?
ist BJ94 aber 95er Baureihe, ein SE, 150 PS, brauchst du Nummern??? Ist ganz viel baugleich Vectra..
Grüsse Andrea

Wohnort: Soest

Fahrzeug: 85er 309D James Cook und 98er Volvo 945 2,3Turbo

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 9. Januar 2010, 14:27

Zitat

Original von Andrea
2. ja Option auf Wowa wäre klasse,


Dann sollte da eine 13-polige Steckdose dran sein. Die 7-polige führt normaler weise keinen Dauerplus, somit kann eine Bordbatterie im Wohnwagen nicht geladen werden oder der Kühlschrank während der Fahrt nicht mit 12V betrieben werden. 13-Polig ist meistens etwas teurer und etwas aufwändiger einzubauen.

Andi

wulfmen

unregistriert

7

Samstag, 9. Januar 2010, 16:44

andrea..infos sind ausreichend..werde nachfragen und dir berichten..
wulf

wulfmen

unregistriert

8

Dienstag, 12. Januar 2010, 18:51

andrea..schlechte nachrichten.
reinhold hat nur teile für klassische saabs und volvos.
also götebrgs 200,700.und 900er.evtl.noch bischen amazone buckel und co.
aus trollhätten nur 99er und die schönen 900er.ein paar 9000er
aber deiner ist ja eigentlich ein opel mit saab-preisen.
ungünstige kombination.
versuch mal skandix zu googeln.die sind fit.
wulf

strandläufer

unregistriert

9

Dienstag, 12. Januar 2010, 19:08

he wulf
kannst du mal nachhaken für meinen 740 swedenpeter
brauch da ne neue kupplung,krümmerdichtung und wahrscheinlich neuen
bremssattel vorne...is baujahr 90/91...der mit dem 2 liter motor

wulfmen

unregistriert

10

Dienstag, 12. Januar 2010, 19:26

bremssattel vorn dürfte er haben.neuteile holt er selber auch vom grosshandel
ich frag ihn,beim nächsten mal,arnebärchen

Wohnort: Soest

Fahrzeug: 85er 309D James Cook und 98er Volvo 945 2,3Turbo

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 12. Januar 2010, 19:54

Andrea, schau mal hier unter Zubehör...

12

Dienstag, 12. Januar 2010, 22:18

Danke Andi... gewohnt gute Tipps :-O

13

Mittwoch, 13. Januar 2010, 21:46

aber leider zu teuer....