Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Survivor

unregistriert

1

Freitag, 13. Juni 2003, 10:42

Was haltet ihr eigentlich von Fertigparkett oder gar Laminat im Wohnmobil???

Sokrates

unregistriert

2

Freitag, 13. Juni 2003, 10:54

Hi, ist das nicht zu schwer? Wir haben gepolsterten Linoleum-Boden im WoMo. Das ist warm, sehr angenehm zum barfussgehen und leicht zu reinigen...

3

Freitag, 13. Juni 2003, 10:55

Hallihallo Survivor,

gib doch mal auf Suche den Begriff \"Bodenbelag\" ein...(ich krieg das nicht so richtig hin mit dem Link, er nimmt immer nur das Falsche.... muß da noch üben...)
In unserem Bus ist jetzt Korkparkett (Sonderangebot aus dem Baumarkt)
über Langzeiterfahrung kann ich nicht berichten, aber wir sind glaub ich zufrieden!

Grüße,
Katrin

MB608Treiber

unregistriert

4

Freitag, 13. Juni 2003, 11:31

Hey Sokrates,

zu schwer? WIR fahren einen Düsseldorfer!! Dem ist nix zu schwer!!!!:-O:-O:-O:-O:-O

Gruß aus Heidelberg

Jörn

Sokrates

unregistriert

5

Freitag, 13. Juni 2003, 12:04

Ahso! Jo STIMMT! :-O:=-

Albatros

unregistriert

6

Freitag, 13. Juni 2003, 12:19

Hallo,
habe selber Laminat im Womo.
Dafür habe ich 2 1/2 Pakete verbaut,die ich als Restposten günstig im Baumarkt bekam.
Kurz gesagt:\"Laminat find ich super\".

Nette Grüße von der Küste :-)

Wolfgang

unregistriert

7

Freitag, 13. Juni 2003, 12:21

Hab seit 8 Jahren Korkboden, nur einmal neu verlegt.
Das Zeug ist echt brauchbar !! :D:D

Josh´74

unregistriert

8

Freitag, 13. Juni 2003, 15:02

An Albatros: Du kommst nicht zufällig aus S-H (Kreiß Segeberg)und fährst nen weißen 508(?) mit Hochdach und dem \"albatros\"schritzug drauf....?????
- Editiert von Josh´74 am 13.06.2003, 15:05 -

Armin (TÜ)

unregistriert

9

Freitag, 13. Juni 2003, 17:49

Hi Survivor,

wir haben auch Laminat drin und das sogar direkt auf einem Zentimeter Extrem-Isolator als Bodenplatte. Wir sind sehr zufrieden damit, es läßt sich vor allem leicht sauberhalten. Früher im VW-Bus hatten wir Teppichboden und der wurde dann fast regelmäßig nach dem Urlaub ausgetauscht.

Grüße Armin

10

Freitag, 13. Juni 2003, 19:08

das Teppichprobleme hatten wir auch, wir versuchen es jetzt beim Neuausbau ebenfalls mit Laminat, verlegt auf Spanplatte, darunter 1 cm X-trem-Isolator.
Das Gewicht sehe ich bei gut 2 qm auch nicht als Problem an. Wieg doch mal einen dicht gewebten Teppichboden, da würdest Du staunen;-)

Gruß

Fred

Wohnort: Bad Oldesloe

Fahrzeug: MB 814, Bj.93

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 13. Juni 2003, 20:11

Teppichboden brrrr, nee, vor allem nicht wenn man nen Hund hat. Im 814 haben wir Schlaminat, scheint ganz nett tu sein, auf jeden Fall leicht sauber zu halten. In den 809 werden wir wohl richtiges Parkett nehmen ist halt Natur, aber dann von Parkett-Schnack :-). Der Baumarktkrempel ist wirklich minderwertig, zwar wird es teurer, aber Fachmännische Beratung, dicke Verschleißschicht und gute Verarbeitung bei etwas was das Fahrzeugleben halten soll..... Vor allem haben die da ne tolle Auswahl, Olive z.B.

Gruß
Telse
Signatur von »Telse« Der mit sich selbst in Frieden lebt, der wird genauso sterben,
und ist selbst dann lebendiger, als alle seine Erben. (Carlo Karges, Novalis)

Albatros

unregistriert

12

Freitag, 13. Juni 2003, 23:32

[cite]Josh´74 schrieb:[br]An Albatros: Du kommst nicht zufällig aus S-H (Kreiß Segeberg)und fährst nen weißen 508(?) mit Hochdach und dem \"albatros\"schritzug drauf....?????
- Editiert von Josh´74 am 13.06.2003, 15:05 -[/cite]
hallo josh,ich komme aus dem landkreis frieland und fahre nen 608. danke der nachfrage.:-)
netten gruß
frank

Wohnort: Bad Oldesloe

Fahrzeug: MB 814, Bj.93

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 13. Juni 2003, 23:34

Upps? WO ist Frieland?

Gruß
Telse
Signatur von »Telse« Der mit sich selbst in Frieden lebt, der wird genauso sterben,
und ist selbst dann lebendiger, als alle seine Erben. (Carlo Karges, Novalis)

14

Freitag, 13. Juni 2003, 23:44

@ Telse,

Olivenholz ist traumhaft schön, ein Freund von uns hatte sich das in der Küche legen lassen. Wenn Du es Dir ins Wohnmobil legst, kannst du Eintritt verlangen beim Besichtigen 8-)8-)8-)8-);-)

Liebe Grüße,
Katrin

Albatros

unregistriert

15

Freitag, 13. Juni 2003, 23:47

[cite]Telse schrieb:[br]Upps? WO ist Frieland?

Gruß
Telse[/cite]
landkreis friesland ???? .....wie das land so das JEVER:-O

Wohnort: Bad Oldesloe

Fahrzeug: MB 814, Bj.93

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 13. Juni 2003, 23:49

Axo, dachte ich mir schon.....fein, ein Nordlicht!
Gruß
Telse
Signatur von »Telse« Der mit sich selbst in Frieden lebt, der wird genauso sterben,
und ist selbst dann lebendiger, als alle seine Erben. (Carlo Karges, Novalis)

Wohnort: Bad Oldesloe

Fahrzeug: MB 814, Bj.93

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 14. Juni 2003, 00:26

[cite]Katrin schrieb:[br]@ Telse,

Olivenholz ist traumhaft schön, ein Freund von uns hatte sich das in der Küche legen lassen. Wenn Du es Dir ins Wohnmobil legst, kannst du Eintritt verlangen beim Besichtigen 8-)8-)8-)8-);-)

Liebe Grüße,
Katrin[/cite]

Olive ist wirklich ein Traum, wir haben gerade ein paar Planken bekommen. Ich werde mal ein paar Fotos in\'s Netz stellen dann haben alle was davon. Holz ist nicht Holz, es gibt so unsagbar schöne Hölzer, auch Heimische, wie Rüster (Ulme). Ich bin der Meinung, wenn man sich schon ein Bussi ausbaut, dann muß es auch was schönes sein, bei der ganzen Arbeit die man da reinsteckt soll man auch nicht so auf das Geld achten, schließlich will man dort schöne Stunden verbingen und es nett haben. Sicher haben die Wenigsten die Möglichkeit, den Platz und die Maschinen für solche Ausbauten, doch etwas umguggen lohnt sich schon. Wie gesagt die Baumärkte bieten da nur beschränkt Einblick. Wir holen unser Holz direkt aus dem Sägewerk, das ist im Verhältnis saubillig und etwas Kenntnis vom Holz muß man schon haben (wir sind gerade in der Lernphase). Der größte Gedankenblocker ist jedoch der Standartwomoausbau, nu wirds schwer.... Ich versuchs mal: Max hat ein Bussi gekauft, von nix ne Ahnung, dann besorgt Max sich Bücher, schaut sich Womos an usw...
Dabei wählt Max zwangsläufig einen recht komplizierten Weg, weil Max einfach überfordert ist. Trifft Max aber jemanden der so etwas schon oft gemacht hat ist Max überrascht mit welch einfachen Mitteln er zum Ziel kommenen würde. Ich hab mir auch schon so oft auf die Stirn gehauen und gesagt \"Ich Trottel so einfach geht das\" Aber dafür haben wir ja jetzt das Forum...;-)

Um mal bei dem Thema zu bleiben: Wie wär\'s wenn mal einige mal Ihren Fußboden fotografieren? Bilder sagen viel mehr als Worte! Wenn Ihr keine Möglichkeit habt Bilder in\'s Netz zu stellen mailt sie mir ich stell sie dann rein.
Hier schon mal unser Laminat, Kirsche, zwar momentan wenig zu sehen aber ich mach noch ein besseres:

Gruß
Telse
Signatur von »Telse« Der mit sich selbst in Frieden lebt, der wird genauso sterben,
und ist selbst dann lebendiger, als alle seine Erben. (Carlo Karges, Novalis)

3%+Bent

unregistriert

18

Montag, 16. Juni 2003, 00:45

[cite]Telse schrieb:[br]... aber dann von Parkett-Schnack :-). ...[/cite]

und wo finde ich den Link???

Danke Telse

19

Montag, 16. Juni 2003, 16:53

Hallihallo Telse,

als ich mir deins neulich gerade in Ruhe durchlesen wollte, schubste mich mein Ältester weg um auf deiner Homepage zu stöbern...es folgten jede Menge ohhhhhh und ahhh Laute, schau mal hier der Schrank, sieh Dir das mal an, er hat einen richtigen Ofen drin und der Herd erst....
das hereingesetzte Bild ist für deinen Ausbau fast ein Understatement und trotzdem traut sich immer noch keiner was dazu zu setzen...ähm ich auch nicht...
...na ja, vielleicht find ich noch irgendeine fotogene Fußbodenecke...mal suchen...
und das Bild gut ausschneiden...

Grüße,
Katrin

608TReiber

unregistriert

20

Dienstag, 17. Juni 2003, 10:33

Katrin, eine Fräge noch, hängen denn da die Oliven noch dran??????%-/%-/

Gruß aus Heidelberg

Jörn