Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sparkassenmobilist

unregistriert

1

Montag, 15. Februar 2010, 16:51

Ich hab bei mir eine Truma Heizung verbaut...

leider steht nix mehr darauf wegen Modell.. Ich versuch mal zu beschreiben... :-)

Also so eine Alte die sich Luft von unten holt und Kamin nach Oben zum Dach raus.... mit Gebläse hinten dran..
Nun versagt die aber ihren Dienst: Ich dreh sie auf und drücke den Knopf.. Es zündet und die Flamme kommt... aber wenn ich loslass geht sie aus (auch wenn ich 3 min. drücke... 8-(
Die Heizung hat 2 Heizkörper.. der Vordere wird nach langem Halten sogar leicht warm der Hintere nicht....

Frage: Hat wer ne Idee wo ich mit der Fehlersuche beginne??

Peter

strandläufer

unregistriert

2

Montag, 15. Februar 2010, 16:55

moin peter
die selben symtome hatte ich auch bei meiner 5002.
selber aufbau,mit luft von unten,2 brennkammern und abgas
nach oben...

da habe ich den hier getauscht und schon ging sie wieder
ob das der ist den du brauchts muß du mal gucken.
sonst speziell nach deinem modell gucken.sollte es auch bei jedem womohändler
geben.sind da auch nicht wesentlich teurer



gruß
arne

Wohnort: Land Brandenburg

Fahrzeug: viel zu viele Fahrzeuge

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 15. Februar 2010, 22:55

Moin aus Marokko......

Also bei unserer 5002 war einfach das " Zwischenrohr ", welche beide Brennkammern verbindet schmutzig und nass.....

Daher kann die Flamme nicht auf die hintere Brennkammer springen und der Flammwächter, welcher in der hinteren Brennkammer sitz " meldet " keine Flamme.....ergo geht das Gas aus..........

Also auseinander nehmen, auch alles gut reinigen und mal den Bunsenbrenner bemühen.....dann BRENNT es wieder.....

So denn Gruß aus MAROKKO ;-)

Rene
Signatur von »Ener« „Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es der böse Nachbar nicht will.“

Wohnort: Wiernsheim

Fahrzeug: 508 D langbreithoch Bj. 86, 24 V

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 16. Februar 2010, 09:24

... und Gruß nach Marokko.

Jürgen

(man hört, es sei wärmer bei Euch?)

Sparkassenmobilist

unregistriert

5

Mittwoch, 17. Februar 2010, 22:48

Ja danke mal für die Tipps... werd das gute Teil erstmal ausbauen und nen Blick reinwerfen.... dummerweise muss ich unter das Auto und das macht ja gerade garkeinen Spass... :O

Peter

6

Mittwoch, 17. Februar 2010, 22:53

bei dem Wetter mit Sicherheit nicht. Bist wohl auch noch eingeschneit Peter?

Sparkassenmobilist

unregistriert

7

Donnerstag, 18. Februar 2010, 09:24

Hi Kalle,...

Ja das kann ich dir sagen... Wir haben seit wochen ne geschlossenen Schneedecke und Tiefstemperaturen teil weise Nachts bis -20grad aber das hat ja auch was Gutes ;-) ... Dumm nur das ich zwischendurch auch mal arbeiten muss und die Heizung ausgerechnet dann ausfiel als ich in Greifswald stand und 3 Tage die Energie Spar-Tage moderierte 8-( ..

Apropos Schnee... Wir haben hier die sogenannte Rostocker Schweiz in der ich wenn es das Wetter erlaubt Schnnepartys mache.. so auch im Januar an 3 WE... So mit Musik, Glühwein und Bratwurst... An einem der WE kamen 2 VW-Busse auf den Platz und hatten am Heck Aufkleber von den Busfreaks.... :-) Ich hatte schon nen Gleihwein bereitgestellt aber leider haben sie keinen Stellplatz gefunden und sind wieder los gefahren....

Peter