Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 4. März 2010, 13:49

und noch ne Runde:
möchte hinten 220v strom.
wahrscheinlich ist ne zusätzliche batterie dafür toll, oder?
was habt ihr für erfahrungen gemacht?
hat es irgendwelche nachteile, wenn ich die elektrokabel über der holzverkleidung laufen lassen, zB in Schienen?
hat jemand noch ein paar fachkundige tipps auf lager?
habe momentan einige Kabel hinter der alten verkleidung entdeckt, weiss aber nicht wohin die führen, zu was die gehören usw.
wie finde ich heraus, für welche kabel was geeignet ist? kenne mich im elektrobereich nämlich gar nicht aus!

Danke schon mal im Voraus!

S.

Wohnort: Grafenau

Fahrzeug: MB 711

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. März 2010, 17:12

Hallo S.
Wenn Du Dich im "Elektrobereich" gar nicht auskennst, dann lass es.
Denn "Strom", wie Du es nennst, beisst - und das kann tödlich sein!
Liebe Grüße
Rainer
Signatur von »macbus« „Wem Gott ein Amt gibt, dem gibt er auch Verstand.
Nur werden Ämter nicht von Gott vergeben.“
- Gerhard Uhlenbruck -

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. März 2010, 18:15

wie reiner schon sagt strom ist nicht ohne.

und ich weis auch nicht wie du drauf kommst das du für 230V ne andere batterie brauchst mach ich mir richtig gedanken.

230V kanst du
1. nur haben wen du auf einem platz bist
2. über einen 12V 230V wander

aber nicht alleine aus einer batterie.

weis ja nicht wie du deine 12V elektrikt gemacht hat und wie du deine kabekquerschnitte ausgelegt hast für deine 12V versorgung aber da bekomme ich jezt schon angst bei der verlegung der 12V verkabelkung. kabelbrand und kunrzschlüsse können gans schnell kommen.

las dir da bitte helfen von einem der da weis was er macht.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

4

Sonntag, 14. März 2010, 09:24

Vielen Dank für die Infos!
den thread gibts zweimal, weil Versehen.
- Editiert von S. am 14.03.2010, 09:31 -