Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Blue-Box.Junior

unregistriert

1

Donnerstag, 4. März 2010, 17:18


strandläufer

unregistriert

2

Donnerstag, 4. März 2010, 17:21

das sieht doch patent aus...
macht den eindruck eines werkstattwagens....
aber hat was...zumindes hast du jetzt ne gute ordnung
solange du es da auch wieder rein packst ;-)

Wohnort: Wiernsheim

Fahrzeug: 508 D langbreithoch Bj. 86, 24 V

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. März 2010, 18:31

Hallo, sieht nach Ordnung aus, Reschbeggd.

Jürgen

4

Donnerstag, 4. März 2010, 18:46

Hat Alfred gut gebaut und Marina toll eingeräumt.
Mal sehen, wie lange das hält 8-)
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

regentrude

unregistriert

5

Donnerstag, 4. März 2010, 18:58

moin,
das sieht SEHR gut aus!!!
kannst du als patent an ikea verticken ;-)

leider hab ich kein platz für sowas
8-( magda

6

Donnerstag, 4. März 2010, 19:07

Am besten gleich mit Arbeitsplattenöl behandeln, ehe überall dreckige Fingerabdrücke dran sind.

Wohnort: ingolstadt

Beruf: Dipl. Designer & CAD Modelleur

Fahrzeug: LP608, W115/8 und VW T3

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 4. März 2010, 19:16

is ja schick! nur doof, dass du die kiste immer rausnehmen musst, um an den bastelmotor im T3 zu kommen... :-O
Signatur von »darkstorm«
www.skulls-n-gears.com
www.steampunker.de
www.facebook.de/steampunkartwork

Der Hirntod manch einer Person bleibt oft Jahrzehnte unbemerkt...

Wohnort: Wald Michelbach

Beruf: reisender Holzwurm

Fahrzeug: MB613 Navarra Crossfire u.a.

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 4. März 2010, 22:16

Kann ich mal ein Detail von den Schubladenführungen sehen.Damit ich das auch richtig abkupfern tue ;-)

9

Donnerstag, 4. März 2010, 22:19

Wooow.... das ist mal eine geile Sache &klasse1 &respekt
Das bringt mich schon wieder auf neue Ideen!

Fahrzeug: 72' 508 Alukoffer/Alkoven

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 5. März 2010, 08:50

Hi,

was möchtest Du denn mit Deinem Bus machen? Drin schlafen oder Dein Werkzeug spazieren fahren? Oder ist das ein Werkzeugwagen für die Montage? Dann ist Deine Kiste super.

Allerdings hat darkstorm Recht, Du wirst im T3 die Kiste alle paar km rausnehmen müssen um an Deinen Motor zu kommen. Mich hat damals schon das Bettzeug genervt, das ich immer auf die Rückbank schmeißen musste um die Klappe zu öffnen :).

Gruß,
dagegen
Signatur von »dagegen« --
Wer seine Augen nicht braucht um zu sehen, der wird sie brauchen um zu weinen.
Jean Paul

Blue-Box.Junior

unregistriert

11

Montag, 8. März 2010, 14:38

Hallo!
Danke erstma. ;-)
@ Uli: Nix Papa, Nix Marina. NUR Ulf! ;-)

Die Kiste passt in mein Wohnmobil, in meinen Firmenwagen und in die Garage. Deswegen ist sie so gebaut, wie sie halt gebaut ist! ;-)

Auch beim Gewicht hab ich aufgepasst: Die ganze Kiste ist aus superleichtem Pappelsperrholz gebaut. Mit zwei Mann also no problem und wenn man allein ist nimmt man halt drei kisten raus und dann gehts.

Bei dem Bus, wo die Kiste eigentlich rein soll, steht sie direkt vorne an der Trennwand. So wie ihr das jetzt seht, ist das nur wenn ich irgendwo hin soll, zu nem Kollegen oder meiner Schwester mal was machen oder so. ;-)

neugiermausi

unregistriert

12

Montag, 8. März 2010, 15:44

Ich frage mich allerdings, warum Du für so wenig Werkzeug so eine RIESIGE Kiste gebaut hast...

lg Elke

13

Montag, 8. März 2010, 16:31

Na Ulf, dann ziehe ich alles zurück und vor Dir den Hut!
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

Wohnort: Wald Michelbach

Beruf: reisender Holzwurm

Fahrzeug: MB613 Navarra Crossfire u.a.

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 8. März 2010, 17:24

Zitat

Ich frage mich allerdings, warum Du für so wenig Werkzeug so eine RIESIGE Kiste gebaut hast


die bleibt bestimmt nicht lange leer! Werkzeug ist für Männer wohl das,was für Frauen Schuhe sind;-). Und mit so ner Super Werkzeugkiste ist das argumentieren bei der obersten Heesesleitung viel leichter!
Ich spreche da aus Erfahrung!

Gruß

Chris

neugiermausi

unregistriert

15

Montag, 8. März 2010, 19:13

Aber wenn die so voll wird, wie unser Werkzeugschrank, dann kann er die nicht mehr rausheben aus dem Auto ;-)

*g*

Nevadatreiber

unregistriert

16

Montag, 8. März 2010, 19:40

Zitat

Original von neugiermausi
Aber wenn die so voll wird, wie unser Werkzeugschrank, dann kann er die nicht mehr rausheben aus dem Auto ;-)

*g*



Ach Mausi,
viel ist gar nicht so wichtig, das richtige muss halt dabei sein.

liebe Grüße vom ewig Suchenden

Blue-Box.Junior

unregistriert

17

Mittwoch, 10. März 2010, 21:37

Genau, nicht Quantität sondern Qualität.
Mit dem was da drin ist, kann man (fast) alle Schrauben am bus bewegen. Es fehlen Kleinigkeiten.
Das ist halt das, was man immer braucht.

So etwas wie Lötkolben und Dremel und all son Kram, Lager ich in meiner Klütterkammer und kann
ich dann in meinen Bus oder in die Kiste packen.

Und japp, ich kauf immer noch Werkzeug! ;-)
Marina sagt schon immer: NOCH MEHR WERKZEUG??? ;-)

kaeptn_chaos

unregistriert

18

Mittwoch, 10. März 2010, 23:19

schönes werkzeug schöne kiste

da werd ich direkt n bisschen neidisch

nunmachabermal

unregistriert

19

Freitag, 12. März 2010, 19:15

Ordnung ist eine feine Sache.
Ich habe mir das zu Herzen genommen
und endlich mal meinen Keller aufgeräumt.
Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Gucks du hier

Gruß Nunmachmal

20

Freitag, 12. März 2010, 19:49

Na, das nennst Du Ordnung?
Ich mach ihn Dir ganz leer :-O
Bitte Adresse!!!!!!!!!
Bin gleich auf der Matte :-O :-O :-O
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3