Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 4. März 2010, 20:34

hallo freaks,
hab heute auspuff (OM314, MB508) geschweisst. nun möcht ich wieder alles zusammenbauen, weiss aber nicht mehr wie rum der topf gehört. da ist ja ein pfeil drauf und ich vermute, dass dieser die abgasrichtung anzeigt. möchte euch dennoch sicherheitshalber nochmal fragen ob ich hier richtig liege.
und noch eine frage an euch: die komplette auspuffanlage gammelt ja gern an den steckverbindungen und an den aufhängungen (schellen). gibts hier ein mittelchen welches das verhindern oder wenigstens verzögern kann?

vielen dank an euch!
m.

2

Donnerstag, 4. März 2010, 20:45

Hallo,

Kupferpaste vor dem Zusammstecken der Rohre an die Kontaktflächen :-O

http://www.dbi-brunner.de/copadat.html

zahny

3

Samstag, 6. März 2010, 12:21

danke zahny, werd ich so probieren.

kann mir bitte jemand wegen des pfeils auf dem schalldämpfer helfen? nuss der in oder gegen fahrtrichtung zeigen?

danke & schönes wochenende!
m.

Wohnort: wo mein Autowagen steht

Fahrzeug: LP 608

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 6. März 2010, 13:04

rein ---> raus
Signatur von »Osti« Gruß

Frank


keine macht für niemand!!

5

Samstag, 6. März 2010, 17:54

danke osti! ;-)

Wohnort: wo mein Autowagen steht

Fahrzeug: LP 608

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 6. März 2010, 18:51

freu mich immer wenn ich helfen kann. &jippie1
Signatur von »Osti« Gruß

Frank


keine macht für niemand!!