Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sanipeter

unregistriert

1

Dienstag, 16. März 2010, 17:51

Könnt ihr mich mal mit bildern oder zeichnungen aufklären, bezüglich der verschiedenen rahmenaufbauten beim 508er oder 608er?!

weil meiner sieht ganz anders aus als manch anderer....... :-O

Wohnort: Karlsruhe

Fahrzeug: Eriba Puck

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 16. März 2010, 18:03

Meinst du den Hauptrahmen? Der ist beim 608er bzw. beim langen Radstand höher und stärker als bei den 508/407ern.

Was willst du denn genau wissen?

LG Christian

VW-Schrauber

unregistriert

3

Dienstag, 16. März 2010, 20:37

das heißt das der 508 mit langem Radstand den Rahmen vom 608 hat ?

Sanipeter

unregistriert

4

Dienstag, 16. März 2010, 20:41

ja, ich weiß. und da gab es irgendwo mal ne auflistung der verschiedenen typen und dort konnte man die radstände und aufbauten nebst rahmen sehen.
sowas such ich.

Wohnort: Karlsruhe

Fahrzeug: Eriba Puck

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 17. März 2010, 09:30

Es gab soviel ich weiss mindestens 3 Rahmengrundmasse bez. Materialstärke und Rahmenhöhe. Das Material hatte 4, 5 oder 5,5 mm. Bis zum mittellangen 508 war alles dasselbe Mass mit 4 mm Rahmenstärke. Die 608er hatten dann dann zuerst das 5er Mass bei ungefähr derselben Rahmenhöhe, später (genauso wie die 613er und langen 508er) den hohen Rahmen mit 5,5 mm Stärke.

LG Christian

@Peter: Hast PM

Sanipeter

unregistriert

6

Mittwoch, 17. März 2010, 11:51

wow, was der cheesy alles weiß :-)

hast zurück-pn ;-)

Wohnort: Karlsruhe

Fahrzeug: Eriba Puck

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 17. März 2010, 13:19

Das weiss nicht ich, sondern mein schlaues Buch ;-)

LG Christian