Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 17. März 2010, 16:25

Weil ich neu eienn Dachträger drauf habe läuft das wasser nun nicht mehr richtig ab aus der regenrinne. bzw laub und siff hängt fest und das wird feucht da.

Ich habe gesehen dass einige die Regenrinne auskitten. Macht das sinn? Was oll ich da am Besten dazu verwenden?

Wohnort: Oberpframmern

Beruf: hab ich

Fahrzeug: LP 608 - H

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. März 2010, 17:48

Ein gut gemeinter Ratschlag aufgrund eigener gemachter Erfahrungen (Bremer & IVECO)

Lass den Unfug mit dem Auskitten der Rinnen.
Das bringt Dir nur versteckte Gammelbereiche, die Du erst dann siehst, wenn es definitiv zu spät ist.

Lieber 1x im halben Jahr ne Leiter schnappen und den Dreck oben rauswaschen und gut isses.
Signatur von »Schteffl« Freiheit bedeutet selber entscheiden zu können, was man definitiv nicht will

3

Donnerstag, 18. März 2010, 08:58

Danke das war eben meine Befürchtung. Ich mache jetzt noch einen Holzboden auf den Träger, dann ist die regenrinne sowieso entlastet...

4

Donnerstag, 18. März 2010, 11:47

Ich habe einen Bremer gekauft mit zugekitteter Regenrinne.
Zurst dachte ich noch "Saubere Sache", weil kein Wasser drin stehen bleibt,
aber in Wirklichkeit kriecht es drunter und gammelt munter vor sich hin...

Meiner Meinung nach nicht zu empfehlen...

5

Montag, 22. März 2010, 16:55

Zitat

Original von JC-309
Ich habe einen Bremer gekauft mit zugekitteter Regenrinne.
Zurst dachte ich noch "Saubere Sache", weil kein Wasser drin stehen bleibt,
aber in Wirklichkeit kriecht es drunter und gammelt munter vor sich hin...

Meiner Meinung nach nicht zu empfehlen...

So der müll ist raus. hat nicht ganz so schlimm ausgesehn wie erwartet aber die 4 ecken de busses vor allem hinten machen mir sorgen :-(