Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

maverickmind

unregistriert

1

Dienstag, 30. März 2010, 23:47

(?) (?)

Hallo FarbtextFarbtext ihr lieben Busfreaks.

Freue mich mal wieder auf dieser schönen Seite rumgestöbert zu haben. Nur leider nicht ohne Anlaß. Ich brauche Rat.
Unser Schatzi, ein Renault Midliner liebevoll auf- und ausgebaut, macht ein komisches Geräusch, undzwar immer wenn ich über 79km/h fahre und dann vom Gas runter gehe ist es sehr laut. Ich würde sagen es ist ein WWWWWWWWWWWWWWW als tiedes C-dur ;-)
Nun ist es so, daß der Gute 12 Jahre aufgebockt in einer Halle gestanden hat, und vorher eine neue Kardanwelle und ein neues Zwischengetriebe bekommen hat. Der 5. und 6. Gang gehen nicht rein, also neben dem 3. und 4. ist gar kein Platz mehr um überhaupt zu schalten. Ahnt jemand etwas? Jemand eine Idee oder Erfahrungsbericht?

Muchas Gracias :-)

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: VW T4

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 31. März 2010, 08:30

Moin,

mach doch mal ein ein Filmchen, mit Ton und stell selbigen bei YouTube ein.
Wenn Du denn den Film hier verlinkst, könnte Dir geholfen werden.

Diese Passage:

Zitat

Der 5. und 6. Gang gehen nicht rein, also neben dem 3. und 4. ist gar kein Platz mehr um überhaupt zu schalten.


Hört sich wie ein Text zum 1.April an ;-) 79 kmh im 2 Gang, schon ein dolles Ding das ;-)
Dann laß mal hören, Bus muss.

Gruß Gert
Signatur von »southwind« Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und DAS nennen sie ihren Standpunkt.



Meine mobile Vergangenheit An was man so alles schraubt.

maverickmind

unregistriert

3

Mittwoch, 31. März 2010, 11:26

moin moin

wow wieviele leute das lesen wa!

Also 5. und 6. gehen nicht rein somit 79km/h im 4. bei etwas über 2000 umdrehungen

wieso könnte denn der 5. und 6. nicht mit dem schaltknauf zu erreichen sein. Kann man da was einstellen?
Versteht ihr? Es ist nicht wirklich so, daß der 5. und 6. nicht reingehen sondern der Schaltknauf geht gar net mehr weit genug rechts rüber, so als ob es nur ein 4 Ganggetriebe wäre. Ist es aber nicht. Das hab ich schon abgeklärt.?????????????????????????????????
Ach, ich dachte ich hätte es gut erklärt.

Ob ich das mit dem Video schaffe...?

Liebe Grüße zu meinem Geburtsort Hamburg

Birte

Wohnort: Hamburg

Beruf: Freibeuter

Fahrzeug: DB Bus

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 31. März 2010, 18:02

Leider kenne ich den Renault nicht so wirklich. Deswegen hier eher eine vage Vermutung: Der Schalthebel führt möglicherweise direkt oder über eine Umlenkung in ein kleines Gehäuse rein. Die Innereien aus diesem Gehäuse könnten Schrott sein.
Die blödere Möglichkeit -glaube ich aber nicht wirklich´ -, Das Getriebe steht kurz vor dem endgültigen Exitus. Dann müssten aber Metallspäne im Getrieböl zu finden sein.
Signatur von »Asmara« Jetzt in Australien www.Wunderbruecke.com

maverickmind

unregistriert

5

Freitag, 2. April 2010, 21:34

Hallo,

kann man die Schaltung irgendwie fein justieren? Irgendwas einstellen?

Filmchen klappt noch nicht...


Schöne Grüße aus Frankreich :-) :-O