Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 31. März 2010, 10:59

Hallo Leute,
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich bei meinem 207er das Abblendlicht an mache wird das Kabel was von links an die Sicherungen ran führt extrem heiß und fängt an zu schmoren. Habe den Kontakt mal gereinigt und geschliffen, wird aber immer noch heiß.
Ach ja im Winter ist mal Wasser vorne eingedrungen und kam in der Kurve auch unter dem Lenkrad rausgesabbert, vielleicht war das auch nich so gut für die Elektrik?!
Naja jedenfalls bevor ich zu Bosch fahre dachte ich frag ich euch mal ob ihr nen Tipp habt
Danke schon mal

Gruß michi

Sparkassenmobilist

unregistriert

2

Mittwoch, 31. März 2010, 11:09

klingt nach Kurzschluss... da hilft nur Kabel verfolgen und suchen.. evt. auch in einer Lampe.. evt. in der Durchführung Kabel gescheuert...

Peter

Wohnort: Siegburg

Fahrzeug: T1313

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 31. März 2010, 15:25

Hallo,

ich denke das das Problem im Sicherungshalter liegen könnte. Die sind teilweise aufgenietet und korrodieren halt. Dann gibts Kontaktwiderstand´und entsprechend Wärme. Von meinen 10 Sicherungen sind noch 8 vorhanden, der Rest weggebrannt und abgeraucht. Angeblich soll verlöten der Vernietung helfen oder halt neuer Sicherungsblock.

Grüße, Oliver

4

Mittwoch, 31. März 2010, 15:59

Danke für die Antworten,
werd die Tage noch mal mit erweitertem horizont an das problem ran gehen.

gruß michi