Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

wulfmen

unregistriert

1

Mittwoch, 31. März 2010, 16:45

bei meiner truma sind das braune und schwarze kabel von der batteriezündung ab.
ich würds gern wieder festlöten..welches kabel kommt denn wohin,oder ist die belegung für die funktion egal?
wulf

2

Mittwoch, 31. März 2010, 18:19

die belegung ist egal, funktioniert in beiden richtungen

gruß jan

regentrude

unregistriert

3

Mittwoch, 31. März 2010, 18:21

moin,
guggst du bisschen runterscrollen.
..oder du nimmst einfach 2 rote kabel, wie bei quietschis truma...

:-O magda

wulfmen

unregistriert

4

Mittwoch, 31. März 2010, 18:30

...danke euch beiden..
dann bekommt balou bald wieder ne heizquelle
wulf

Wohnort: Edertal

Fahrzeug: Opel Blitz,MantaB,OmegaB

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 31. März 2010, 19:11

Hallo Wulf bei meiner Heizung ist vom unteren Pin noch ne Brücke zum Gehäuse damit der Zündfunke vom Hochspannungsanschluß auch einen zweiten Pol hat wo er hinspringen kann :-O
Gruß Wilhelm
Signatur von »holidayblitz« Kann für meine Kommentare und Tips keinerlei Garantie übernehmen versuche aber nur was beizutragen wenn ich glaube helfen zu können!
www.opel-blitzschmie.de das Forum für Blitzfreunde

Wohnort: Hohenstadt

Beruf: Selbst und ständig

Fahrzeug: Busless

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 31. März 2010, 19:20

Und noch´n Tip, die Kontakte im Batteriefach regelmäßig reinigen.
Vor allem der hintere korrodiert sehr schnell.
Die Fachleute nehmen dann gerne mal 100€ fürs "reparieren"
Axel
Signatur von »Axel« ...und er bewegt sich doch.
www.waldpark-hohenstadt.de