Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 1. April 2010, 22:24

hallo zusammen ich suche ja gerade eine ahk(Maulkupplung) für unseren 613er
jetzt werde ich gerade gefragt welche maße die ahk haben soll. habt jemand die maße die bei den düdo´s passen. ich dachte eigentlich dass es für den düdo ohnehin nur die kleine rockinger gibt?

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. April 2010, 23:06

die rokinger kommt eigentlich direkt an den querträger geschraubt wo deine ahk drangeschraubt ist
da muste wohl wen immer wechseln
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Wohnort: Kirchheim bei München

Fahrzeug: 508, 525i ,KTM 950SM, Yamaha XJ600, Dnepr K750

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 2. April 2010, 00:02

Ne Rockinger Maulkupplung hab ich an meinem 508. Allerdings ziemlich angegammelt und daher vom TÜV nurnoch für Abschleppzwecke eingetragen worden. Ich wollte das Teil demnächst abschrauben, da toter Ballast. Wenn Du Interresse hast, einfach melden. müsste denke ich mit Rostlöser einweichen usw wieder hinzubekommen sein. Ich hab sie mir allerdings noch nicht sooo genau angeschaut... Würde ggf ne Kugelkupplung suchen. Falls Jemand sowas rumliegen hat. Wie bekomm ich ne 2t oder mehr Anhängelast eingetragen am Kugelkopf?

Warum immer Wechseln. Geht doch beides gleichzeitig. Unter die Rockinger eine dicke Eisenplatte schrauben, an die unten der Kugelkopf geschraubt wird. Schon öfter gesehen (allerdings noch nie am Düdo)...
Signatur von »Da Bastla« --------------------------------------------
Gruß Ludwig

Immer im Stress...

4

Freitag, 2. April 2010, 09:24

@ Da Bastla

das angebot mit der alten ahk nehm ich doch mal an...
werde mich melden wenn ich in der nähe bin

Wohnort: Kirchheim bei München

Fahrzeug: 508, 525i ,KTM 950SM, Yamaha XJ600, Dnepr K750

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 2. April 2010, 10:07

Vorgemerkt! Tust Du... Hast PN...
Signatur von »Da Bastla« --------------------------------------------
Gruß Ludwig

Immer im Stress...

6

Freitag, 2. April 2010, 17:44

Zitat

Original von Eicke
die rokinger kommt eigentlich direkt an den querträger geschraubt wo deine ahk drangeschraubt ist
da muste wohl wen immer wechseln


Nö Eicke, passen beide zusammen dran, denn die Kugelkopf-Kupplung hängt ja tiefer.

Es werden zwar für beide Kupplungen die selben Montagelöcher verwendet, aber eben zuerst die Kugelkopf-Kupplung, und dann die Rockinger über deren Montageplatte.
Ob dies so bei allen Kupplungs-Modellen passt, weiss ich natürlich nicht, aber ich habe bei mir beide Kupplungsarten verbaut.

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 2. April 2010, 18:02

fengi ok
habe mal geschaut bei meinemhano da ist ne kugel befesigt lose und die rokinger kanman drüber bauen aber ebenmit längeren schrauben.

ach so die kugel stet schon länger zum verkauf für die die eine suchen :-)
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Wohnort: Kirchheim bei München

Fahrzeug: 508, 525i ,KTM 950SM, Yamaha XJ600, Dnepr K750

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 4. April 2010, 01:01

Hmmm. Die Kugel zum Verkauf? Was soll die denn kosten? E-Satz hab ich dank der Rockinger schon drin... Wäre evtl Versand mgl? Was für ne Anhängelast ist da eingetragen? 2T wäre eigentlich Min, sonst nutzt mir die nich allzuviel... oder gibts da die Möglichkeit die Anhängelast aufzustocken beim TÜV? Kannst ja ggf ne PN losschicken. Eilt aber nich wirklich...
Signatur von »Da Bastla« --------------------------------------------
Gruß Ludwig

Immer im Stress...