Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 3. April 2010, 22:23

Hallo,
ich suche einen Explosionszeichnung von einem Bremssattel hinten Iveoc Turbo Daily 35 C 12,
Ich habe folgendes Problem:
Habe mein Womo Iveco Turbo Daily im Sept. abgestellt und dummerweise mit angezogener Handbremse.
Diese ist nun fest da der Bus mehrere Monate nicht bewegt wurde.
Habe heute mal den Bremssattel abgebaut, versteh aber nicht wie der Mechanismus der Feststellbremse
funktioniert, bzw wie ich da ran komme um diesen wieder Gangbar zu machen.
Kann mir hier jemand helfen.
Danke im voraus

2

Samstag, 3. April 2010, 23:54

auch hallo
ich nehm einmal an daß es das gleiche System ist wie bei meinem
dann hat er Scheibenbremsen mit innenliegender Trommelbremse für die Handbremse
wenn Du die Scheiben abnehmen willst
Halbachsen ausbauen, Radlagermutter lösen, dann kannst Du die Bremsscheibe/trommel abziehen.
gruß
herbert
- Editiert von herbertc am 04.04.2010, 01:20 -

3

Sonntag, 4. April 2010, 09:10

Hab glaube keine Bremstrommel? Der Mechanismus drückt einfach auf die Scheibe.
Der Hebel ist an einer gezackten Welle befestigt. Mein Frage ist wie komm ich an diese
Welle ran, bzw. wie funktioniert der Mechanismus? Drückt der normale Bremskolben dann auf die
Scheibe?

4

Sonntag, 4. April 2010, 11:25

hallo
kann mir jetzt nicht vorstellen wie das dann bei Dir funktionieren könnte
da müßte dann doch das Handbremsseil irgendwie mit dem Bremssattel verbunden sein
könntest Du vielleicht Fotos davon hier hereinstellen
grüße
herbert