Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MB608Treiber

unregistriert

1

Donnerstag, 26. Juni 2003, 08:37

Moin Könige der Landstraße,

ich bin auf der Suche nach einer Truma e 2200 oder größer Heizung (gerne auch e 4000) Muß nicht neu sein, aber funktionuckeln! Will ich in unseren Bussi einbauen, nicht um eine Sauna daraus zu machen, nein wir waren letztes Jahr mal spontan im Schwarzwald im Schnee und das war supergut. Leider ist unsere Truma SL3200 im Heck eingebaut, die Wärme verliert sich im Auto, oben wo unsere Tochter schläft ist es wie in der Sauna, unten ist es kalt! Bevor ich über mobile.de oder ebay oder was weiß ich einsteige, wollte ich hier mal gefragt haben! Also, wer kennt einen der einen kennt der eine Heizung anzubieten hätte! Für Rückfragen: 0170 - 499 37 25

Tschööö

Jörn

Wohnort: Wolfsburg

Fahrzeug: MB 711 Vario 88 / 670 P

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. Juni 2003, 21:05

bei mobile.de (womo z.b.)ist eine drin.
Signatur von »Sittinggun« Mein erstes Womo,der Bully T2 :) in lilöö :-O Dann einer in pink mit Hochdach
Nach diesem kam erst ein LT 28 D mit Hochdach,dann ein LT 35 mit Alukoffer zu uns.




:-8

Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann. :)


Volker Pispers

chicko1

unregistriert

3

Donnerstag, 26. Juni 2003, 22:02

Hab nur eine alte 1800,wäre dir aber etwas zu klein.

Silberpfeil

unregistriert

4

Sonntag, 29. Juni 2003, 11:23

Habe Conection zu Truma !
Kann die ca um die hälfte Neupreis bekommen ! Neu versteht sich ! Sag mal genau was du haben willst dann kann ich mal nach preis fragen! Außer ist dir zu neu !
Grüße &ritzn1

5

Montag, 30. Juni 2003, 10:01

Moin Silberpfeil,

danke für das Angebot! Komme gerne darauf zurück! Neu kann nie zu neu sein! Ich melde mich die Tage bei Dir, werde mich mal im Fachhandel schlau machen und Dir dann mein Wunschgerät nennen!

Bis dahin

Tschööö

Jörn!

Fire-Fox

unregistriert

6

Montag, 30. Juni 2003, 21:47

also ich kann nicht behaupten daß die e1800 zu schwach ist.

Bei uns im Bussi wird mollig warm ohne daß das Ding dauernd rennt.
Und dabei haben wir noch nicht mal alles isoliert.

Oli
:-O

Wohnort: Giessen

Fahrzeug: MB814 ; Transit

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 1. Juli 2003, 12:39

Hallo Jörn

Deine Heizung ist nicht zu schwach.( oben Heiß unten Eisfüße)
Bei deinem Bus tritt eine Wärmeschichtung auf,dh. es gibt keine
Wärmeumwälzung. Wielleicht hilft hier nur ein Lüfter.
Wenn eine neue Heizung denke mal über eine Warmwasserheizung
nach. (Fußbodenheizung)

Gruß karl (GI)

ps will den Dachgepäckträger für den Transit haben

MB608Treiber

unregistriert

8

Dienstag, 1. Juli 2003, 13:00

Karl,

den bekommst Du ! Habe in der Eile völlig vergessen das mit Dir zu besprechen!

Liegt in Henstedt-Ulzburg bei Hamburg abholbereit! Melde Dich!

Tschööö Jörn!!

Das mit dem Lüfter glaube ich deswegen nicht, weil der weg von der Heizung zum Austritt zu lang ist, das hat der Vorbesitzer Murks gemacht!

Wohnort: Giessen

Fahrzeug: MB814 ; Transit

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 1. Juli 2003, 13:09

hi jörn

nicht der Lüfter der heizung

ein lüfter im wohnraum der für
umwälzung sorgen soll , oben absaugen unten
rausblasen.
ps kein strum erzeugen

karl
ps wegen d-träger schreib ich noch eine mail