Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Oliver« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Siegburg

Fahrzeug: T1313

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 10. April 2010, 14:13

Hallo,

weiß jemand ob ich auch einfach Aluwinkel anstelle von dem Plastikzeugs als Halter für eine Solaranlage aufkleben kann ?

Dachhaut Alublech, Winkel Alu (Tränenblech), 10 cm Auflagefläche.


Oliver

bronath

unregistriert

2

Samstag, 10. April 2010, 16:47

ich habs beim o321 so gemacht, den winkel breit dimensioniert und mit sikaflex verklebt, zusätzlich noch geschraubt mit je einer schraube.
ist dicht und hebt allemal.

3

Samstag, 10. April 2010, 21:42

Sikaflex und andere Kleber brauchen eine Mindestdicke. Schrauben, die fest angezogen werden, sind eher kontraproduktiv. Wenn schon eine Schraube, quasi als zusätzliche letzte Sicherung, dann würde ich Distanzscheiben aufs Autoblech legen. Damit bleibst für den Kleber im grünen Bereich. Nur so ne Idee.

MartinBenz508

unregistriert

4

Sonntag, 11. April 2010, 16:00

ich hab das auf alllen meinenFahrzeugen mit Winkelnb montiert udn das funktioniert seit JAhren problemlos. Alle die sich Solarpaneele in Marokko montieren lassen - und das sind viele haben das auch so, weil die MArokkaner das so machen - und auch bei denen hälts. Nix wie ran...