Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Surffrank

unregistriert

1

Dienstag, 13. April 2010, 14:43

Hallo!
Habe bei meinem Iveco die Siebdruckbodenplatte ausgebaut und will jetzt isolieren.
Meine Fragen: Sollte man die "Extremisulator"-Platten auch auch dem Boden flächig verkleben? Oder reicht einlegen und fixieren?
Die Siebdruckplatten wieder verschrauben (oder vernieten, waren ursprünglich vernietet)? Pressen sich die Platten dadurch komplett an ( Bodenprofil mit 10mm Höhenunterschied, Iso-Plattenstärke 18mm)?

Wenn der Boden fertig ist kommen weiter Fragen...
Bis dann Frank

regentrude

unregistriert

2

Dienstag, 13. April 2010, 18:36

moin,
ich denke mal, wenn du x-trem isolator stark presst, verringert sich die isolierwirkung?
leg die isoplatten bündig ein und verschraub die siebdruckplatten mit versenkten schloss schrauben.
lg magda

Sprintie

unregistriert

3

Dienstag, 4. Mai 2010, 21:28

Hallo surffrank,

Du kannst die Bodenplatte auch schwimmend verlegen. Also überhaupt nicht anschrauben. Wenn du die Bodenplatte verschraubst, hast du wieder Kältebrücken und ausserdem gehst du die Gefahr aus, dass sich die Platte verzieht, oder sie sich an gewissen Stellen aufstellt. Wenn du die platte schwimmend verlegst, musst du lediglich die Kanten säumen, damit sie sich z.B. beim Eingang nicht aufstellt. die Möbel kannst du ohne probleme am Boden und an den Wänden verschrauben.

Gruss Marco