Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

wulfmen

unregistriert

21

Sonntag, 2. Mai 2010, 00:21

ok.dann will ich auch lieb sein. muss ja auch n balou-sanierungströöt schreiben tun.
und wenn ecke sich dann rächt,bin ich auch dolle traurig
also eicke...
frisch geselle sei zur hand
heute muss der opa werden.
frei nach schillers bimmel
wulf

  • »Eicke« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

22

Samstag, 8. Mai 2010, 02:21

so jungs heute hole ich meine 12 tuben ms-polymer und 12 dosen bremsenreiniger.

wenner weiter so macht teste ich mal wie gut das ms finger zusammen klebt 8-)

hoffe nur das das wetter mit spielt heute. wolte die va bremsen mal auf machen sauber machen und einstellen.

mal schauen.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

  • »Eicke« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 16. Mai 2010, 21:01

so da heute schön wetter war habe ich heute mal opa abgeschmirt, wurde mal wider zeit.
desweiteren meine geschweisten stelen mit unterbodenschutz den ich hier inna werkstatt noch gefunden habe eingepinselt.

das ging aber erst nach demich 3/4l verdünnung da rein gekipt habe und mim bormaschinen rührer den klotz wider streichfähig gemacht habe. die dose ist mindestens 20 jahre alt warn wohl mal 10kg und 5 sind noch drinne, selbst der dicke gute pinsel stekte noch drinne :-)
ist zufälliger weise teroson P das giebs heute noch das zeuch.

morgen getz frü zum baumarkt schleifpapier kaufen fahren für meine schleifmaschine und dan opa abschleiffen.

aber da giebs dan morgen bericht wie weit ich bin.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

regentrude

unregistriert

24

Sonntag, 16. Mai 2010, 22:07

:-O :-O

Zitat

nen par stellen zum schweissen und spachteln.


letzteres in grün (?)
:-O :-O

  • »Eicke« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 16. Mai 2010, 22:17

magda ja aber beim opa vernünftig gemacht da sit man nix mahr von wie beim hanno den da heist es nur dicht und mehr nicht also aus sehen egal haubsache troken von oben.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

  • »Eicke« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 17. Mai 2010, 15:15

so heut fing der tag um 8:00 an bei uns.
als erstes machm wach werden zum baumarkt schleifpapier geholt und nach MB teil fürs getriebe von der bergziege bestelt.

ab nach hause sonne scheint klarer himmel besser kans net sein.
schleifmaschine raus geholt und los gings.
80er schmirgel und lass juken.

nun sind 5 std um und bis auf kleine ecke die olivia gerade mit hand anschleift is alles angeschliffen und die sonne scheint immernoch opwohls zwischen durch mal dunkel war und 3 - 10 tropfen regen runter kamen aber netmehr zum glück.

nu noch einmal entstauben und dan kan los gerollt werden.
mal schauen wie weit wir heute kommen.

bilder giebs auch. einfach unten auf den link kliken und dan das passende foto album anschauen.
da sind bilder von vorher und nach her bis jezt zu sehen.
späta giebs dan noch bilder wenner vertig lakirt ist.
aber das erst morgen denke ich. heute werden wa wohl net vertig.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

  • »Eicke« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 17. Mai 2010, 20:33

so es ist geschaft OPA IST NUN AB SOFORT WEISS !!!

da das wetter so gut war haben wir, olivia und ich, gleich mim rolen angefangen.
na ja weiß rollen ist mist ungleichmässig und man siet spuren vom rollen.
alsonoch mal los zum baumarkt und ne spritzpistole gehlt da ich meine gute ja inna firmaliegen habe :-(

also alles einmalso guts wie get gerollt und dan hinter her noch mal mit der spritzpistole drüber.

man siet von dichtem das es gerolt ist aber es ist dank des über spritzens schön gleichmässig überall. das nächste mal wird gleich gesprizt und nicht gerollt.

morgen noch kleinig keiten wie tür innen rahmen pinseln und dan ist opa komplet vertig.

arbeitz zeit 10 std
10 stk 80er schmirgelplatten
lack 2,5kg gerollt , 1,5kg gesprizt

ohne dach nur bis zur dachrinne.

bilder giebs auch im photo album.
- Editiert von Eicke am 17.05.2010, 20:40 -
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

28

Dienstag, 18. Mai 2010, 09:13

Opa im neuen Glanz &blumen1
Olivia war wirklich fleißig &winke3 , Du hast ja nur Bilder gemacht :-O :-O
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

29

Dienstag, 18. Mai 2010, 09:31

Moin!

Mal ne Frage was ist denn das fürn glänzender Schnorchel da vorn rechts?
Der ist aber nich original 8-)

Gruß Uwe
Signatur von »Fidibus« Alle sagten "das geht nicht"! Dann kam einer, der wußte das nicht und
hat es einfach gemacht.

  • »Eicke« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 18. Mai 2010, 09:59

he he uli :-O

uwe
wusteste nichtdas mein düdo tauchen kan ? das der frischluft ansaugung fürn motor und der is auch schon 30 jahre dran also gehört der schon dazu also nachbau original :-)
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

31

Dienstag, 18. Mai 2010, 10:07

Hm wußte garnicht das n Düdo auch tauchen kann...aber wundern tut mich hier nix mehr;-)
Cool dann kann ich mir ja demnächst die teuren Fähren sparen 8-)
Signatur von »Fidibus« Alle sagten "das geht nicht"! Dann kam einer, der wußte das nicht und
hat es einfach gemacht.

  • »Eicke« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 18. Mai 2010, 10:15

na durche ostsee oder mittelmehr würd ich net tauchenhat ja nurne wat tiefe von 1,80 - 2m :-O
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

33

Dienstag, 18. Mai 2010, 10:25

hat eigentlich schon mal wer versucht ob der auch übers wasser laufen äh fahren kann?
sowas solls ja schon mal gegeben haben in der vergangenheit... :-O

öhm aber es geht ja hier um deinen bus...also weiter im text ;-)
Signatur von »Fidibus« Alle sagten "das geht nicht"! Dann kam einer, der wußte das nicht und
hat es einfach gemacht.

34

Dienstag, 18. Mai 2010, 12:48

Sorry, weiter OT. Aber schwimmende teile gabs wirklich
Gucks du!

[:mod:]Bild zu groß und zum anderen gilt es das Urheberrecht zu beachten[/:mod:]

Klick


- Editiert von southwind am 18.05.2010, 17:59 -

  • »Eicke« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

35

Dienstag, 18. Mai 2010, 13:08

das aber kein düdo :-O aber gegeben hatz die ja
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

36

Dienstag, 18. Mai 2010, 18:24

Na Eicke,

da hast du beim Lackieren aber doch etwas geschludert. Spühnebel auf den vorderen Fenstern und den Fenstergummis. Hattest wohl deine Augen mehr bei Olivia :-O
Das find ich gut ;-)

Gruß
Harald :-)

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

37

Dienstag, 18. Mai 2010, 19:13

...manchmal wirkt Klebeband ja Wunder ;-)
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

38

Dienstag, 18. Mai 2010, 19:28

Moin Eicke,

da muss ich Harald zunächst Recht geben, :-O , aber wenn ich das richtig sehe?, hast Du wirklich Typ Schilder Stern usw. überstrichen? oder sehe ich das hier falsch?
Dein vorderer Stoßfänger nun in s/w?
Willst Du das Dach so lassen?
:-) oder kommt das später?
Die Härte sind ja Deine Arbeitshifsmittel......., :O , als ehemaliger Sicherheitsbeauftragter würde ich Dir hier eine glatte 6 geben und den Betrieb schließen :-O
Küchen- und Campingstuhl ??? hast Du keine Leiter mein gutster?

Also wenn Ihr fertig seid..., :-O hier antreten bei uns, dann klappt`s vielleicht noch mit Pfingsten bei Wulf.

Nicht Ernst nehmen ..., GGLG der Kalle und sein Marlies

  • »Eicke« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

39

Dienstag, 18. Mai 2010, 20:46

also wie weiter oben schon beschrieben wars ja garnicht geplant das ich noch spritzen tuhe und da das wetter recht unbeständig war war mir das recht egal op da sprühneben aufe scheiben drauf kommt oder nicht. wo zu giebs verdünnung :-) den die habe ichheute rausgeholt undalles sauber gemacht bis auf rahmen und die gummis. den die frontscheibe müsteeigentlich mal raus zweks rost bekämpfung und da kommt dan eh ne neue dichtung rein.

kalle ne vernünftige leiter ? was das ? habe nur selbsgebautevom schmied :-)

wen vertigzu dir wird leidernichtz. würde gerne aber is noch bischen was zu machen hier.

und ja das dach kommt später noch dran aber das wird etwas mehr abeit. deswegen erst mal unten rumm.

heutehabe ich mich mal um die elektrik gekümmert da der scheiben wischer nicht mehr so ging wie ers mal gemacht hatte bis wulf das amaturenbret gewechselt hat.
der wulf hat den falschen schalteran steker gestekt nun geht wider alles.

genauso mal die ladekontrolllämpchen richtig verdratet das war schon vorher nicht so richtig.
nu is alles getrent eine lampe für starter und eine für bortnetz.

die VA bremsen heutemal warmgefahren und eingestelt mal sehen was der tüv sagt den irgent wie haben die nen kleinen unterschied und den bekomme ich net wech.
bremsflüsigkeit ist ok.

mals schauen.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

regentrude

unregistriert

40

Dienstag, 18. Mai 2010, 22:06

moin eicke,
schöne bilder &klasse1
und SPRÜHNEBEL kann ich da auch NIRGENDWO entdecken.. das wetter sieht doch top aus.. :-O

vor allem das blau auf der schute ist euch echt gut gelungen..
und wech magda