Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 2. Mai 2010, 22:56

Guten Abend zusammen,

solangsam geht es bei meinem Ausbau in die heiße Phase und Ende diesen, spätestens nächsten Monat sollen Nummernschilder an mein WoMo!
Ich habe aber da noch einige offene Fragen, die wohl am besten durch Erfahrungen zu beantworten sind:
Es geht um den Ausbau eines LT35 2,5L TDI von 02/2001.

- Was kommen bei der Abnahme (Umschreibung von derzeit LKW auf 3,5T WoMo) an Kosten ca. auf mich zu (HU, AU, Gasprüfung, ...?)
- Wo versichere ich das Teil am Besten? Habe derzeit noch ein Motorrad (HUK24) angemeldet und bin bei 40%. Bei PKW kann man die % ja
übertragen.. geht das bei WoMos auch? Welche Versicherung könnt ihr empfehlen?

Herzlichen Dank vorab und einen guten Start in die neue Woche!

2

Montag, 3. Mai 2010, 06:17

Moin Tobi!
Ich bin mir was die Umschreibung betrifft nicht sicher,
aber meines Wissens dürfte einer Umschreibung nichts im Wege stehen
(zumal immer Mittlerweile genug Verhandlungsbasis bei den Versicherern besteht)!