Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 4. Mai 2010, 10:18

Ich überlege gerade ob es diese Gaskupplungen die fest im Womo verbaut sind auch an nem Druckminderer gibt.
Hintergrund ist ich habe einen Gasgrill und einen Kocher den ich außerhalb des Fahrzeuges betreiben kann. Aber eben nur wenns Womo mit der Kupplung in der Nähe ist.
Wenn ich nun aber den Grill oder den Kocher im Garten benutzen will müßte ich jedesmal den Schlauch wechseln.
Daher der Gedanke ob es Druckminderer mit Schlauchkupplungen gibt.
Hat sowas schonmal jemand gesehen oder im Einsatz gehabt?
Signatur von »Fidibus« Alle sagten "das geht nicht"! Dann kam einer, der wußte das nicht und
hat es einfach gemacht.

Sparkassenmobilist

unregistriert

2

Dienstag, 4. Mai 2010, 10:31

ob es sowas fertig zu kaufen gibt weiß ich net...

aber hol dir doch nen Minderer .. ein stück Schlauch und ne Kupplung...
dann baust dir ein solches Adapter fix selbst ;-)

Peter

Wohnort: Soest

Fahrzeug: 85er 309D James Cook und 98er Volvo 945 2,3Turbo

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 4. Mai 2010, 13:24

Wie Peter schon schreibt.
Rohr- oder Schlauchstück an den Regler setzen und dann eine Kupplung anschrauben.

Andi

4

Dienstag, 4. Mai 2010, 13:30

Hm ich seh schon wieder den Fachmann im Laden im Dreieck springen :-O
Hatte ich schonmal als ich nen Gasschlauch verlängern wollte...geht nicht...darf nicht...usw
Naja habs alles geprüft ist dicht.
Dann werd ich mal nach ner Kupplung schauen den Rest hab ich glaub ich noch liegen.
Signatur von »Fidibus« Alle sagten "das geht nicht"! Dann kam einer, der wußte das nicht und
hat es einfach gemacht.

Dieter_muc

unregistriert

5

Dienstag, 4. Mai 2010, 17:00

Die Kupplungen gibts einzeln, hab hier auch noch so ne konstruktion von meinem alten Tank liegen. Die Teile sind nach wie vor im Programm, dürfen nur nicht am Fahrzeug angebracht werden, da dort die Verbindung von Absperrung und Kupplung mittlerweile vorgeschrieben ist, damit nur gekuppelt werden kann, wenn abgesperrt ist.

Gruß Dieter

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 4. Mai 2010, 19:14

...oder eine Gas Außensteckdose. Gibts alles... ;-)
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda