Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rainer (Ex-Sparkasse)

unregistriert

1

Montag, 30. Juni 2003, 10:46

Moin,Moin,
suche für meinen neuen Ausbau noch `nen Stromerzeuger,Ladegerät für 24 Volt und
`nen Wechselricher für den Betrieb eines normalen Haushaltskühlschranks.
Die einschlägigen Kataloge kenn ich.
Geräte können gute Gebrauchte sein oder halt neu wenn der Preis stimmt.

Dank im Vorraus Rainer (Ex-Sparkasse)

Wohnort: Bad Oldesloe

Fahrzeug: MB 814, Bj.93

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 30. Juni 2003, 11:06

Upps, ist das jetzt ne Anfrage ob jemand sowas zu vertickern hat oder suchst Du Infos dazu?

Gruß
Telse
Signatur von »Telse« Der mit sich selbst in Frieden lebt, der wird genauso sterben,
und ist selbst dann lebendiger, als alle seine Erben. (Carlo Karges, Novalis)

Rainer (Ex-Sparkasse)

unregistriert

3

Montag, 30. Juni 2003, 11:21

Moin Telse,
eigentlich ob jemand was zu verticken hat.
Persönliche Erfahrungen mit den Geräten sind natürlich auch sehr willkommen.
z.B den Betrieb von Wechselrichtern mit Kompressorkühlschrank.

Gruß Rainer (Ex-Sparkasse)

Volkmar

unregistriert

4

Montag, 30. Juni 2003, 12:11

[cite]Rainer (Ex-Sparkasse) schrieb:[br]Moin,Moin,
suche für meinen neuen Ausbau noch `nen Stromerzeuger,Ladegerät für 24 Volt und
`nen Wechselricher für den Betrieb eines normalen Haushaltskühlschranks.
Die einschlägigen Kataloge kenn ich.
Geräte können gute Gebrauchte sein oder halt neu wenn der Preis stimmt.

Dank im Vorraus Rainer (Ex-Sparkasse)[/cite]

Hallo Rainer,

der Betrieb eines normalen Haushaltskühlschranks im Bus
ist nicht unproblematisch, da der Kompressor nicht
dafür ausgelegt ist. Man soll Haushaltskühlschränke
nach der Anlieferung auch ein paar Stunden stehen lassen
bevor man sie in Betrieb nimmt.
Von der Energiebilanz gibt es kaum Möglichkeiten
mehr Verlust zu produzieren als in einer Kette
24 Volt Stromerzeuger -> Wechselrichter auf 220V
-> 220V Kühlschrankkompressor.

Eine ständige Diskussion zu diesen Themen findest Du
auch unter :

http://wohnmobile.net/forum/elektro/forum.html

Gruß
Volkmar

Rainer (ex Sparkasse)

unregistriert

5

Montag, 30. Juni 2003, 12:48

Ich hol mal weiter aus:
Fahrzeug: 817 Blumenkoffer mit Heizung + Ladebühne alles 24 Volt
Ausbau:auch 24 Volt mit 2 mal 200Ah Batterien
Vorteil:kann zur Not den Motor starten und die LBW mit den Aufbaubatterien betreiben.
Generator brauch ich da schon mal mehrere Tage im Stand ohne Netzanschluß.
Generator läd über Ladegerät die Akku`s.
Wechselrichter bringt 230 V für Kühli und anderes.
Generator stöhrt nich da Betrieb nur im Fahrerlager bei Motocrossrennen.(Nachts ist der natürlich aus!)

Rainer (Ex-Sparkasse)

fernweh60

unregistriert

6

Montag, 30. Juni 2003, 22:12

Hallo Rainer hätte da einen Kompressorkühlschrank für 12Volt-betrieb aus meinem Wohnmobil. Habe ihn ausgetauscht, da die Batteriekapazität zu gering und die Zuladung für weitere Batterien ebenfalls.
Gruß,
Stefan

Rainer (Ex-Sparkasse)

unregistriert

7

Donnerstag, 3. Juli 2003, 11:50

Hi Fernweh60
wie groß und wie alt isn der Kühli und wo liegt Westhofen?

Rainer (Ex-Sparkasse)

8

Donnerstag, 3. Juli 2003, 16:58

Hi Rainer,
Westhofen liegt sehr nahe am Westhofener Kreuz - bekannt aus der Radiowerbung (Staumeldung). Also, wenns nicht mehr weitergeht, biste da. 8-)8-)
Vom hohen Norden aus gesehen einen Steinwurf hinter München!
Gruß

Fred

fernweh60

unregistriert

9

Sonntag, 6. Juli 2003, 18:31

Hallo Fred,
Nix Westhofener Kreuz1:=(
Bei Alzey - Worms !
Da wo ein super Rheinhessenwein wächst!:-o:-o:-o%-/%-/%-/
Gruß,
Stefan:-O:-O:-O

ACCM Mike

unregistriert

10

Montag, 7. Juli 2003, 07:56

Und nächstes Wochenende ist da ein CX-Treffen (Citroen) ;-)
Wenn man mal 3-Achser und ähnlich ausgefallene CXe sehen will, lohnt sich das schon. Busmässig wohl eher weniger. Allerdings werde ich wohl mit dem HY da sein.

@Stefan: Wenn du Lust hast, können wir uns dort (Westhofen) treffen. Zumindst gibt es keine zusätzlichen Anfahrtswege ;-)

Gruss

Michael

fernweh60

unregistriert

11

Freitag, 11. Juli 2003, 23:30

Hallo Michael gerne können wir uns treffen, hoffe ich bin jetzt nicht zu Spät!
Gruß,
Stefan

ACCM Mike

unregistriert

12

Montag, 14. Juli 2003, 09:36

Hat ja auch gut geklappt! Nur zu wenig Zeit ist halt immer und mein Sorgenkind braucht ja auch noch besondere Beobachtung...

Vielen Dank

Michael