Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mr._Hanky

unregistriert

1

Sonntag, 9. Mai 2010, 11:10

Hey leute,

also bin ja gerade voll im umbau und habe noch ca 3 wochen zeit ^^ aber es geht vorran...

meine frage an euch ist nun wieviel l lack brach ich denn für einen fiat ducato aber ohne dach nur für die
seitenwände, türen motorhaube und heck.

habe da mal vermutet mit 5l bin ich dabei oder ???

greetz denis

Wohnort: Mainleus

Fahrzeug: DB L406DG Baujahr 1969

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 9. Mai 2010, 12:44

Hallo denis,
soviel wirst Du nicht brauchen. Ich habe mit 5 Literm meinen L406D komplett mit Alkovenaufbau inklusive Dach Fahrzeuglänge ca. 6m und 3m hoch lackiert. Es war dann noch etwas übrig.
Gruß Horst

Mr._Hanky

unregistriert

3

Sonntag, 9. Mai 2010, 14:06

ah ok dann würden ja 3l reichen oder ?

4

Sonntag, 9. Mai 2010, 15:56

Die Frage ist doch, ob mit Rolle oder spritzen, hast Du Verdünner reingetan oder nicht.

Mr._Hanky

unregistriert

5

Sonntag, 9. Mai 2010, 17:38

ich werde es spritzen mit verdünnung und härter

6

Montag, 10. Mai 2010, 05:32

Zitat

Original von Mr._Hanky
ich werde es spritzen mit verdünnung und härter


Dann dürften die 3L locker reichen.

Wohnort: Lauf

Beruf: Ingenieur

Fahrzeug: 190D '60(H), 608D '70 (H)

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 10. Mai 2010, 11:33

Zitat

Original von Mr._Hanky

habe da mal vermutet mit 5l bin ich dabei oder ???

greetz denis



Hab gerade meinen 608 er (kurz) grundiert und dafür haben mir 3,6 Kg (EP Grundierung + Härter) dicke ausgereicht.

Kommt natürlich auf die Zahl der benötigten Schichten an d.h. ob dunkel auf hell, hell auf dunkel oder gleich auf gleich kommt.

Manfred
Signatur von »M_R« Sind wir nicht alle ein bisschen DÜDO?

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 10. Mai 2010, 18:10

wens wetter nächste woche gut ist bekommt opa auch ne neue lakirung. op ichs role oder spritze weis ich noch nicht aber denke das ichs rollen werde. habe da noch nen eimer weiß stehen schifslack vom limes noch 5l solte langen ohne dach.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Mr._Hanky

unregistriert

9

Donnerstag, 13. Mai 2010, 22:03

also ich habe nun mal 3l bestellt und versuche es mal hoffe, dass das wetter nächste woche ein bisschen mitmacht