Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

malahou

unregistriert

1

Sonntag, 9. Mai 2010, 16:19

Hi Leute,

hab nen Problem mit meiner Truma E 4000, evtl kann mir ja von euch jemand Helfen oder weis wo in der nähe von Kaiserslautern ich nen Fachmann finde.
Vor einem Jahr ging sie plötzlich nicht mehr, man hat auch wenn sie ausgeschaltet war immer ein leises "Surren" gehört, wie wenn ein kleiner Lüfter läuft. Hatte sie dann ausgebaut und gedacht das evtl. was am Thermostat nicht stimmte. Nach etwas säubern und Kontaktspray ist sie dann wieder gelaufen, das Surren war aber immernoch zu hören. Und wenn sie mal abgeschaltet hat weil die am Thermostat eingestellte Temperatur erreicht war sprang sie auch nicht mehr an. Man musste sie dann ganz vom Strom nehmen, dannach ging sie wieder an.
Hab sie dann ne weile so genutzt das ich das Thermostat immer auf höchster Stellung hatte und sie somit nie selbst abgeschaltet hat. Die letzten Wochen ging sie dann Plötzlich wieder ganz normal, also mit selbständigem ein und ausschalten.
Und nu geht wieder nix mehr und man hört dauerhaft das leichte lüfter Surren. Sie hat sich abgeschaltet und schaltet nicht mehr ein. Wenn ich den Schalter auf Lüfter Stelle dann springt dieser ganz normal an, Wenn ich sie auf "Brennen" stelle dann passiert nichts, also auch keine rote Störlampe, kein Versuch zu Starten(Zündfunke) oder ähnlich. surrt einfach doof vor sich hin. Wird ja zum Glcük sommer jetzt, aber ich dacht ich regel das mal bevor dann wieder plötzlich winter is und ich im kalten Schrauben muss :)

Also hat irgendjemand ne Idee was das sein kann oder eine Adresse in nähe KL wo ich mich hinwenden könnt. Würd ja schon reichen wenn jemand die gleiche Heizung hat (oder e2400) und man mal ein anderes Thermostat an das Steuergerät hängen könnt um zu sehen ob es daran liegt.

also schon mal Danke und grüße, malahou