Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Variofreak

unregistriert

1

Freitag, 14. Mai 2010, 01:02

Hi Leute,

in meinem 711-er habe ich schon eine Webasto-Wasserheizung und vermutlich Wärmetauscher und Gebläse im Fahrzeuginneren (?)
Vorne im Motorraum sieht die Webasto-Einheit genau so aus, wie eine eberspächer, zumindest für mich als Laien.

Da diese ganze Heizanlage enorm viel Platz im Fahrzeug in Anspruch zu nehmen scheint,
überlege ich derzeit gegebenenfalls alles heraus zu werfen und stattdessen für das Fahrzeuginnere eine Kombi-Einheit
(Warmwasserboiler plus Warmluftheizung), vermutlich für Außenmontage, da dann aus dem Weg geräumt, nachzurüsten.

Die Frage lautet:
Welches Fabrikat bzw Modell könnt ihr da für einen 4x2 mtr großen Raum mit Dusche, Waschbecken und Spüle aus eigener Erfahrung oder weil ihr es von Freunden wisst, empfehlen. ich denke da ja nicht nur an den Preis, sondern auch an Wartungsanfälligkeit, Dauer der Ersatzteilversorgung, Mängelhäufigkeit usw..
Was meint Ihr?
Für Eure Beiträge bin ich dankbar..

Gruß, variofreak

Russel71

unregistriert

2

Freitag, 14. Mai 2010, 10:36

Dualtop von Webasto...

Gruss, Maurice

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 14. Mai 2010, 14:23

oder truma die 6000er serie
aber die sind auch nicht klein
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666