Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 16. Mai 2010, 22:09

Hallo zusammen,

wir sind gerade mit der Restauration unseres 83er 608 in den letzten Zügen und ich bräuchte ein paar Tipps zum Umbau einer zweier Sitzbank aus nem 406er Baujahr 72. Ich hab die Bank günstig bekommen in einem idealen Zustand (stand seit 1989 in der Garage). Jetzt sitze ich gerade vor der Problematik einen geeigneten Fanghaken als Arretierung anzubringen.

Kann mir hier jemand einen guten Tip geben, bzw. hat vielleicht jemand Bilder aus nem 406 in dem die Bank verbaut ist. Ich würde sie gerne weiterhin klappbar machen, damit wir den Einstieg nutzen können. Der Klappmechnismus ist auch noch tadellos, allerdings fehlt mir den Haken.

Vielleicht hat ja auch noch jemand einen solchen Haken??

Gruß

Tommes