Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Holzbildhauerin

unregistriert

1

Dienstag, 18. Mai 2010, 10:14

Hallo ihr Lieben,
danke erstmal.
Martin, wie ist das bei deinem Boden, gibt der bei punktueller Belastung (z.B. bei Auf-einem-Bein-stehen) stark nach, oder nur zwei Millimeter? Klingt komisch, ist aber ne ernstgemeinte Frage,ich meine wegen der Trittfestigkeit von Styrodur.
Variofreak, der Gedanke mit dem Fahrgestell und die entstehenden Kältebrücken zum Koffer ist nen guter Einwurf, da werde ich echt mal schauen. In meinem Koffre hab ich ne Höhe von ca. 2,10 und der Boden ist einfach ne Siebdruckplatte=Lasterboden. Ich werde mich wohl für eine 40er-Styrodur-Isolierung entscheiden, und eine Untekonstruktion aus 19er-Hölzern machen, dann gibts auch keine Wärme-Kältebrücken zwischen Koffer und Boden. Wie es dann gewichtstechnisch mit Platten-Kork oder Fichten-Boden ist, werde ich wohl mal ausrechnen.
Mir ist auch klar, das es viele verschiedene Antworten gibt, aber man bedenkt ja nicht von vornherein alles und es gibt auch immer wieder Leute, die sich schon öfters damit beschäftigt haben, ich versuche nur das Beste rauszuziehen, weil man kann ja nicht auf allen Gebieten Profi sein, deshalb frag ich ja.

Mit nem dicken Grinsen grüß ich euch
Lena