Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Syncrosan

unregistriert

1

Dienstag, 18. Mai 2010, 18:33

Tagchen,

hab heute seit langem meinen Kühli wieder in Betrieb genommen. Sprang auch gut an, und hab mich dann nach ner Weile gewundert warum es so komisch riecht. Hab dann mal drunter geschaut und gesehen dass Flammen aus den zwei Löchern rauskommen!! Hab ihn ausgeschaltet und noch mal ein und nach ein paar Minuten hats Plop gemacht und wieder kamen da Flammen raus. Was ist denn da los? Zum Glück hab ich nicht den Kühlschrank angeschaltet und bin davon gelaufen...


Syncrosan

unregistriert

2

Dienstag, 18. Mai 2010, 18:34

Bin zu blöd ein Bild hochzuladen... Hier der Link:

http://www.bilder-space.de/bilder/fdc581-1274200525.jpg

Wohnort: hannover

Fahrzeug: 508 mit wowa-aufbau..... und sowas

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 18. Mai 2010, 19:24

moin,
ich denke, da stimmt was mit dem brenner nicht, verstopft oder so?
jedenfalls darf aus diesen löchern keine flamme rauskommen, sondern nur frischluft für die richtige flamme hinein.
also, brenner abmachen sauberpusten und wieder rein und testen.
gruß, fabian
Signatur von »gromo« ...ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos. Vicco v. Bülow,1993

Syncrosan

unregistriert

4

Dienstag, 18. Mai 2010, 19:38

Die Flamme im Brenner brennt auch. Wie kriet ich den am Besten ab. Ich komm nur durch einen Spalt von unten sran. Krieg ich den auch anders sauber? Evtl. von unten mit Pressluft rein?

Gruß

Syncrosan

unregistriert

5

Dienstag, 18. Mai 2010, 20:46

Geht alles wieder. Hab mal feste von unten reingeblasen (Kompressor) und jetzt ist es wieder ok. Auch die Flamme im Brenner ist jetzt größer. Vermutlich sass Dreck drin.

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 18. Mai 2010, 20:53

an deiner stelle würde ich den kühlschrank mal ausbauen und den brenner richtig reinigen.
den dreckhaste nun schön verteilt aber wech issernun sicherlich nicht.

gas ist kein kindergarten !
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Wohnort: Penzing, Oberbayern

Fahrzeug: HYMER Bj.79, 407D Bj. 80

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 18. Mai 2010, 22:27

Apfend,Apfend der Kühlschrank brennt.....

Also ich könnte neben dem Kühlschrank bei Gasbetrieb nicht mehr ruhig schlafen.

Anlass für mich, meine Kühli bei Gelegenheit mal auszubauen. Könnte auch jede Menge Staub drin sein..... und kühlt eh schon lange nicht mehr so richtig.

Gruss vom

Udo LL
Signatur von »Schneckenkoenig« Mei home is mei Kastl

Wohnort: Wolfsburg

Fahrzeug: MB 711 Vario 88 / 670 P

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 19. Mai 2010, 09:02

jupp,ausbauen,abgas Rohr reinigen,schauen ob die Düse verdreckt ist,aufpassen das die Düse nicht beschädigt wird,prüfen ob alle Leitungen fest angezogen und dicht sind,und dann draußen einen Probelauf machen,der muss sauber brennen,erst dann wieder ein bauen

http://wohnwagen-otto.jimdo.com/absorberkuehlschraenke_fehlersuche.php


gruß,der sitt


Signatur von »Sittinggun« Mein erstes Womo,der Bully T2 :) in lilöö :-O Dann einer in pink mit Hochdach
Nach diesem kam erst ein LT 28 D mit Hochdach,dann ein LT 35 mit Alukoffer zu uns.




:-8

Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann. :)


Volker Pispers

9

Mittwoch, 19. Mai 2010, 10:56

Saubere Verbrennung:

http://www.youtube.com/watch?v=iVJc27jqtR8&feature=related


Ich will kein Gas - ich will Spass
Christoph
Signatur von »ophorus« Wer nach allen Seiten immer nur lächelt,
bekommt nichts als Falten im Gesicht!!

Syncrosan

unregistriert

10

Freitag, 21. Mai 2010, 20:11

Oder:

http://www.youtube.com/watch?v=bFpUKJeFnaY&feature=related

Wohnort: Oberpframmern

Beruf: hab ich

Fahrzeug: LP 608 - H

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 22. Mai 2010, 00:01

kann auch so ausgehen....

http://www.youtube.com/watch?v=wRbyR5E7VGk&NR=1
Signatur von »Schteffl« Freiheit bedeutet selber entscheiden zu können, was man definitiv nicht will

Wohnort: Grauel

Fahrzeug: 608 D

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 11. Juni 2010, 16:54

So, alle zusammen, hat dasselbe Problem, jetzt schon das 2te mal in 3 Jahren. Also Abschirmblech weg, und siehe da in dem Blech lag schon nen Eiebecher voll feinstem Roststaub. Als die Düse raus und auch da wie zu erwarten war ne ganze Menge feiner Roststaub drin. Also alles schön sauber gemacht, KAbelstecker erneuert, das durch die Hitze porös, alles wieder zusammen gebaut, und siehe da er zündet besser und brennt perfekt. Zu sehen an der rein blauen Flamme.
Also ab jetzt mach ich diese Prozedur jedes Jahr und kann das nur jedem empfehlen der nen alten Kühlschrank drin hat. DAuert nur 10 minuten und ist allemal besser als abzubrennen. In diesem Sinne kann es jetzt richtig warm werden.
MFG der MAtze
Signatur von »safari« "So mach Dir keine Gedanken über die Menschen aus Deiner Vergangenheit,
denn es gibt einen Grund, weshalb Sie es nicht in Deine Zukunft geschafft haben."

13

Freitag, 11. Juni 2010, 23:27

Was bin ich froh das ich ein Kompressor habe, da kann ich wenigstens Ruhig schlafen :-O :-O :-O
Signatur von »om« Der tot kann mir keine Angst machen , den das Leben lernt mich schon das Fürchten.