Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Quietschi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beruf: Raumausstattermeister

Fahrzeug: Kastenwagen

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 22. Mai 2010, 14:10

Hallöchen ihr Lieben , habe ja dank eines netten Busfreaks ein neues Ladepaneel bekommen und eingebaut
es funzt auch , dank Ingos Mithilfe , nur wird das Teil beim Landstrom ziehen , ziemlich heiß !
und ich habe etwas bedenken, dass das Teil wieder abraucht , also das wird so warm , dass mann seinen Kaffee darauf
warmstellen kann !

Ist das Normal ?

LG Q
Signatur von »Quietschi« wenn ich könnte wie ich wollte,
wäre ich schon längst da, wo ich hin will

Wohnort: Grauel

Fahrzeug: 608 D

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 22. Mai 2010, 14:15

Na das freut mich ja das es funktioniert. Hoffe mal das es nix ernstes ist mit dem warm werden. Bist du schon wieder im lande? Wenn ja kannste ja mal in 2 Wochen in Ramsdorf bei Arne und Co´s Halle vorbeischauen, dann kannste mal sehen das nen Citroen nicht nur aus Rost bestehen muss :-O :-O . Bin da gerade am Ente renovieren.
MFG der Matze
Signatur von »safari« "So mach Dir keine Gedanken über die Menschen aus Deiner Vergangenheit,
denn es gibt einen Grund, weshalb Sie es nicht in Deine Zukunft geschafft haben."

Lonestar

unregistriert

3

Samstag, 22. Mai 2010, 18:04

Servus!
Was meinst du genau mit das Ladepaneel wird beim Landstrom ziehen heiß?
Der Spannungswandler mit Ladegerät oder das Paneel der Solarzellen oder der Solarkontroller :-)

Gruß Lonestar 8-)

  • »Quietschi« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Wentorf bei Hamburg

Beruf: Raumausstattermeister

Fahrzeug: Kastenwagen

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 23. Mai 2010, 13:32

Kein Solar -
das ist der Spannungswandler mit Ladegerät
TYP Schaudt EBL 160 VA / 12 Volt automatik Batterie-Ladesystem

und das ist die Zeit dann wo ich zwar wieder da bin, aber keine Zeit habe und dann doch nicht in der Nähe , aber mal sehen
vielleicht ja doch -
Q
Signatur von »Quietschi« wenn ich könnte wie ich wollte,
wäre ich schon längst da, wo ich hin will