Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

twin-buell

unregistriert

1

Freitag, 28. Mai 2010, 13:45

hay leutz

hab mal ne allgemeine frage zur versiegelung.
habe zum geburtstag vom kumpel den mini
geschenkt bekommen.....geiles teil übrigens ;-)
er hatte ihn angefangen zu restaurieren...
aber gesehen, das es viel mehr arbeit ist, wie gedacht...
ich schaffe das aber auch die nächsten monate nicht....

womit kann ich ihn fluten....damit mir die karosserie nicht weggammelt ???
er ist schon kompett nackt.....

gruß

stephan

Wohnort: Lauf

Beruf: Ingenieur

Fahrzeug: 190D '60(H), 608D '70 (H)

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 28. Mai 2010, 15:09

Stephan,
das kommt wohl ganz darauf an, in welchem Zustand die Karosserie ist und was noch zu machen ist. Ich würde sagen igendeine Art Wachst/Mike Sanders Fettt oder so wird das nackte Blech wohl gut konservieren. Ist noch viel Rost da wird der aber wohl weitergammeln (je nach Witterunseinfluß). Außerdem behindert Dich das Wachs/Fett später beim Schweißen und Lackieren und muss wieder mühsam entfern werden.

Soll der Mini draußen stehen oder wird er trocken zwischengelagert? Wenn der Wagen einigermaßen trocken steht würde ich gar nichts machen. Ohen feuchtigkeit gibt's auch keine Rost. Das ist also das wichtigste. Ganz schlecht wäre eine Plane drumherumzuwickeln, das sich ohne Luftaustasuch erst recht Feuchtigkeit und Schimmel bildet.

Manfred
Signatur von »M_R« Sind wir nicht alle ein bisschen DÜDO?

twin-buell

unregistriert

3

Freitag, 28. Mai 2010, 20:02

hay manfred
genau das wollte ich wissen.....
zur zeit ist die karosse eingewickelt und draußen ;-(
angefangen hat er schon....teilweise entrostet.....
aber er kommt in eine trockne warme halle....
MS usw würde auch nix machen, da ich die kabine
strahlen....oder tauchen lasse...sobald ich zeit hab.

danke für deine meinung...

gruß

stephan