Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 30. Mai 2010, 20:22

So, habe eine Alarmanlage bekommen.
1.
Da ich leider Kabel-Legastheniker (höhö, cooles Wort) bin und mal überhaupt kein Plan habe,
brauche ich mal ein paar Tipps was ich wo anschließen kann/sollte!

Hier der Anschlussplan,
hier die Deutsche Übersetzung Teil-1 & Teil-2.

2.
Das Relay für die Zündung ist auf 12V ausgelegt :O
Muss ich das ändern auf 24V ??

3.
Was kann ich an Stelle der ZV (die 6 Anschlüsse am "Center Lock") anschließen?

Danke vorab für Eure Tipps ;-)

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 30. Mai 2010, 22:26

mölly ? die ganze alarmanlage ist uf 12V ausgelegt.

wen du ne 24V anlage hast kanste die nirgens anschlissen.

auser du baust die da noch nen 24/12V wandler ein und läst die darüber laufen aber der saugt dir auf dauer die batterien lehr.

da giebs fiel einfachere simplere anlage ohne den ganzen klimbim dabei den du eh nicht verbauen kanst weil du das garnicht hast andeinem frosch.

z.b. eine anlage die über die tür lichtkontakte gesteuert ist, sobald tür auf alarm, tür zu immernoch alarm solange bis du den aus machst.

so ist das beim opa instalirt mit verstektem schlüsselschalter.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

3

Montag, 31. Mai 2010, 07:58

Jaaaa Eicke, es gibt auch andere... die ich aber nicht habe ;-)

Neee, das reguläre Netz ist auf 12V und das Starter-Netz wird auf 24V angesteuert.
Somit dürfte es kein Problem mit dem normalen Anschluss geben,
lediglich (so denke ich) würde nur das Unterbrecher-Relay für die Zündung nicht funktionieren (oder geht das,
wenn ich an die 87a + 30 24V / anstelle von 12V anlege und an die 85 + 86 die Ansteuerung des Relays?).

Und was die ZV betrifft, die kann man schon günstig nachrüsten ;-)

4

Montag, 31. Mai 2010, 08:39

Moin,

meine ist so ähnlich. ;-)
- Editiert von Stefan am 31.05.2010, 21:14 -

5

Montag, 31. Mai 2010, 21:12

Doppelt gepostet