Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 7. Juni 2010, 11:46

Hallo Leute,

ich hab den alten LT40 und nach 15 jahren treuen Diensten hat mein brausekopf den geist aufgegeben. Kein problem dachte ich, abgeschraubt & entsorgt, neuen bestellt - aber hallo, so einen wie ich ihn hatte gibts scheinbar nirgends mehr.

Er hatte nämlich ein INNENGEWINDE und heute gibts die wohl nur noch mit Aussengewinde. Um nun nicht gleich die ganze Mischbatterie tauschen zu müssen probier ichs mal hier, evtl. hat je einer das gleiche Problem gehabt und erfolgreich gelösst (die hoffnung stirbt zuletzt ...)

Lieben dank für evtl. tips

-sam

ich häng mal ein bild dran von der batterie und dem ende des schlauchs, da sieht man das gewinde ganz gut.

mischbatterie

2

Montag, 7. Juni 2010, 11:50

Ich würd mal in nem Baumarkt nach nem Adapter schaun,
dürfte einfacher sein, wie die passende Brause zufinden,
ausser einer ausm Forum hat noch so ein Model!?!

3

Montag, 7. Juni 2010, 12:55

Zitat

Original von guso
Ich würd mal in nem Baumarkt nach nem Adapter schaun,
dürfte einfacher sein, wie die passende Brause zufinden,
ausser einer ausm Forum hat noch so ein Model!?!


war bei max bahr und in einem riesen sanitärgrosshandel - nix
auch der grosse womo & campingversender Fritz Berger GmbH - nix (ham sich aber mühe gegeben)

die duschschläuche mit aussengewinde passen nicht durch die führung der mischbatterie

4

Montag, 7. Juni 2010, 13:20

Zitat

Original von sam22
war bei max bahr und in einem riesen sanitärgrosshandel - nix
auch der grosse womo & campingversender Fritz Berger GmbH - nix (ham sich aber mühe gegeben)

die duschschläuche mit aussengewinde passen nicht durch die führung der mischbatterie


O.k., macht das Ganze nicht einfacher :=-
Wie groß ist den der Durchmesser vom dem Gewinde?

5

Montag, 7. Juni 2010, 18:30

Zitat

Wie groß ist den der Durchmesser vom dem Gewinde?


ach lass man, das artet ja aus, ich hol mir ne neue mischbatterie.

danke für die mühe...

Wohnort: Oranienburg

Fahrzeug: 711 D, CBR 1000F

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 7. Juni 2010, 19:10

Zitat

ach lass man, das artet ja aus, ich hol mir ne neue mischbatterie.


Wenn du meinst, das würde mit ner ganz normalen Reduzierung passen. Die Größen abmessen, mit ner Schiebelehre und dann eine i/a Reduzierung zwischen setzen.
Signatur von »Locke711« Mal verliert man, und mal gewinnen die anderen ;-)

7

Montag, 7. Juni 2010, 19:14

Zitat

Original von Locke711

Zitat

ach lass man, das artet ja aus, ich hol mir ne neue mischbatterie.


Wenn du meinst, das würde mit ner ganz normalen Reduzierung passen. Die Größen abmessen, mit ner Schiebelehre und dann eine i/a Reduzierung zwischen setzen.


reduzierung allein bringt nix weil ja aussen/innegewinde. und selbst wenn dann schlabbert sder duschkopf rum weil er ja nicht mehr in die aufnahme reinpasst- ich kauf ne neue miscbatterie

8

Montag, 7. Juni 2010, 21:05

Zitat

Original von sam22


Er hatte nämlich ein INNENGEWINDE und heute gibts die wohl nur noch mit Aussengewinde.

]


ich würde mit einem Gewindebohrer ein zusätzliches Innengewinde herstellen.

gruss
thomas

9

Dienstag, 8. Juni 2010, 00:35

Zitat


ich würde mit einem Gewindebohrer ein zusätzliches Innengewinde herstellen.

gruss
thomas


in plastik?

Wohnort: Oranienburg

Fahrzeug: 711 D, CBR 1000F

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 8. Juni 2010, 04:47

Zitat

reduzierung allein bringt nix weil ja aussen/innegewinde.


deshalb schrieb ich ja i/a , innen/außen. Und sowas gibt es, man muß eben nur die Größen wissen.
Signatur von »Locke711« Mal verliert man, und mal gewinnen die anderen ;-)