Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 15. Juni 2010, 18:59

Habe mir jetzt 100 Seiten angesehen und verstehe nur Bahnhof.
Habe jetzt eine Kathreinanlage mit 5 Receivern im Haus.
Nun suche ich Eine Anlage für 5 TV mit 4 Receivern. da gibt es so gravierende Preisunterschiede und ich habe keinen Durchblick, ich weiss nicht worauf ich achten soll, will aber auch keinen Schrott kaufen. Aufnehmen will ich mit den Geräten nichts, nur Fernsehen.
Wer hat Ahnung von dieser Materie und kann etwas empfehlen?

gruss
thomas

Wohnort: Strau

Beruf: Maschinenbauer

Fahrzeug: T2LN1 - 711D

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. Juni 2010, 08:28

Kaufe einen Digitalen
LNB mit 4 (getrennten) Ausgängen
(HL, Hh, VL, Vh : H=horizontal, V=vertikal, L=low h=high)
Schraube den Kopf an die Schüssel (statt dem alten)
Einen Multiswitch (mit soviel Ausgängen wie benötigt -> 4,8,12,16,...)
Auf der Eingangseite sind entweder 5 Eingänge (4 für Sat, einer für terrestrisch)
oder 9 Eingänge (8 für 2xSat 1 Terrestrisch) auf dem Dachboden
Dann kannst eine oder gleich 2 Satelliten anzapfen und gut is.
Signatur von »Mike« mfg
MIKE

Der Inhalt dieses Schreibens ist nur für die Adressaten bestimmt und
frei erfunden, sowie vertraulich zu behandeln.
Rechtschreibfehler, die gefunden werden, können behalten werden.
Ich habe keinerlei Verwendung dafür.

3

Mittwoch, 16. Juni 2010, 13:27

Zitat

Original von Mike

oder 9 Eingänge (8 für 2xSat 1 Terrestrisch) auf dem Dachboden
Dann kannst eine oder gleich 2 Satelliten anzapfen und gut is.


kann man damit auch 8x Astra sehen oder nur 4 Astra und 4 Andere?
Ich weiss gar nicht was von den anderen Sateliten kommt.

Ist denn jeder LNB von der Bauart gleich, dass er an die Kathreinschüssel mit Arm passt?

gruss
thomas

Wohnort: Strau

Beruf: Maschinenbauer

Fahrzeug: T2LN1 - 711D

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. Juni 2010, 13:58

Du könntest so Astra und z.B. Eutelsat anzapfen.
Die Köpfe können "schielend" an einer Schüssel oder auf 2 Einzelschüsseln sitzen.

Die Eingänge haben nichts damit zu tun wie oft Du "Astra" schauen kannst.
Das machen die Ausgänge.

es werden je 4 Eingänge für einen digitalen Quattro LNB benötigt.
LNB = Empangseinheit auf der Schüssel
Signatur von »Mike« mfg
MIKE

Der Inhalt dieses Schreibens ist nur für die Adressaten bestimmt und
frei erfunden, sowie vertraulich zu behandeln.
Rechtschreibfehler, die gefunden werden, können behalten werden.
Ich habe keinerlei Verwendung dafür.