Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 20. Juni 2010, 19:18

Hallo zusammen,

ich habe mir für unser Wohnmobil die Terratec-USB-Box S7 gekauft um damit unterwegs am Laptop fernsehen schauen zu können.
Als Antenne habe ich die Kathrein BAS 60. Da die Software von Terratec keine Anzeige für die Signalstärke und -qualität hat, habe ich bis jetzt noch kein Fernsehen am Laptop hingekriegt.

Ich habe mir schon diverse Sat-Finder-Software runtergeladen, die reagieren aber irgendwie nicht bei der Ausrichtung.

Der Sat-Finder von Eurosky ( als Gerät ) funktioniert mit der Terratec-Box nicht, da diese keinen Strom an den Sat-Finder abgibt.

Weiß jemand, wie man am besten die Schüssel für die Terratec, und das an wechselnden Orten, ausrichtet ????



Besten Dank im voraus

Grüße

Andreas

--------------------------------------------------------------------------------

nunmachabermal

unregistriert

2

Sonntag, 20. Juni 2010, 19:25

Am besten geht das mit einem Kompass und je nach dem wie weit du im Süden bist mit einem Winkelmesser.
Das ganze grob mit den zwei Sachen ausrichten und erst dann im Feinen suchen.
Viele Anzeigen reagieren mit einer großen zeitlichen Verzögerung.
Wenn das Instrument oder die Skala anzeigt, bist du schon drüber weg.

Gruß Nunmachmal

3

Sonntag, 20. Juni 2010, 19:53

Zitat

Original von nunmachmal
Am besten geht das mit einem Kompass und je nach dem wie weit du im Süden bist mit einem Winkelmesser.
Das ganze grob mit den zwei Sachen ausrichten und erst dann im Feinen suchen.
Viele Anzeigen reagieren mit einer großen zeitlichen Verzögerung.
Wenn das Instrument oder die Skala anzeigt, bist du schon drüber weg.

Gruß Nunmachmal
[hr]

Hallo Nunmachmal,

erstmal danke für Deine Antwort.

ABER: ich habe KEINE Anzeige die mir das anzeigt !
Genau DAS ist das Problem !!!

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 20. Juni 2010, 20:38

es giebt auch kleine geräte die man zwischen schüssel und reciver.

der pipst wen man nen satelieten gefunden hat und das kan man dan feiner justiren also genauer.

klabte bis jezt immer gut bei mir wen ich sat aufgebaut habe.

giebs glaube bei mediamarkt conrad usw.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 20. Juni 2010, 21:48

...kann die BAS 60 ohne weiteres \"digital\"? -

Zitat

O-Text von der Terratec Homepage:...Grundvoraussetzung sind lediglich eine Satellitenschüssel mit digitalem LNB,


Hier der Link: Terratec Site
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

6

Montag, 21. Juni 2010, 16:19

Zitat

Original von Bobby
...kann die BAS 60 ohne weiteres "digital"? -

Zitat

O-Text von der Terratec Homepage:...Grundvoraussetzung sind lediglich eine Satellitenschüssel mit digitalem LNB,


Hier der Link: Terratec Site


Hallo Helmut,

wir hatten vorher eine analoge Schüssel von Kathrein drauf....
Ich habe mir extra wegen dem digitalem Fernsehen die Kathrein BAS 60 gekauft, die sowohl analog als auch digital empfangen kann.

Grüße
Andreas