Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 8. Juli 2010, 22:06

Hallo,
seit 01.07.2010 soll es Probleme mit der Teleco Anlage, evtl. auch andere, und Astra 19E geben. Satellit wird nicht mehr gefunden. Antenne dreht und dreht, bleibt manchmal in nördlicher !! Richtung stehen und sucht, dreht dann weiter, findet aber nichts. Dienstag einen Termin beim Händler.
Ist jemanden das Problem bekannt?
Wir sind z.Zt. auf einem Stellplatz an der Mosel. Andere Womo Freunde haben das Problem nicht!!!!

2

Freitag, 9. Juli 2010, 08:08

...wo stehst du? wo ... in Alf

Das hab ich auchmal gehabt, das kommt vom Moselwein.

Mußt haltmal die Marke wechseln :-O

3

Freitag, 9. Juli 2010, 09:08

ne, ne, ich steh´ in Mehring.
Bisher hat ein trockener Mosel der Antenne noch nie geschadet. ;-) ;-)

Ich habe mich mit der Firma i.V. gesetzt. Da muss sich irgend etwas mit Astra geändert haben - dürfte mit dem Receiver zusammen hängen. Wird am Dienstag geregelt.
OK habe zur Not ja DVB-T.

Ich dachte, dass vielleicht jemand gleiches Problem hätte und Näheres wüßte.

4

Mittwoch, 21. Juli 2010, 14:48

könnte vielleicht damit zusammenhängen das genau ab 01.07.10 SÄMTLICHE analogen Sender endgültig abgestellt werden.

Ich unterstelle aber mal nicht, das Du noch eine analoge Sateiltenanlage hast ????

5

Mittwoch, 21. Juli 2010, 16:20

Zwischenzeitlich war ich mit dem Womo bei der Fa. Steitz, Groß-Gerau.
Dort wurde mir bestätigt, dass sich die Frequenz bei ASTRA 19 Anfang Juli geändert hatte.
Der Monteur ließ sich von mir die Fernbedienung geben, ging ins Setup des Receivers und stellte dort die richtige Frequenz ein. Die Sache dauerte ein paar Minuten und die Antenne fand den Satelliten Astra 19 wieder. Eine neue Software mußte nicht eingespielt werden.
Habe auch gleich die Frequenz von Hotbird prüfen lassen. Zumindest bei mir hat diese ebenfalls nicht gestimmt und wurde neu eingestellt.

Nach Aussage der Firma kommen täglich Kunden mit dem gleichen Problem. Einstellung der neuen Frequenz - fertig.
Wir waren fertig - 2 andere Womo-Freunde warteten bereits auf Hilfe.
Die Kosten betrugen 41,41 €
Ein lukratives Geschäft :-O :-O

Wohnort: Hamburg West - Nord

Fahrzeug: Ford Transit Europeo NG4

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 22. Juli 2010, 08:41

Zitat

Original von Hamlet
könnte vielleicht damit zusammenhängen das genau ab 01.07.10 SÄMTLICHE analogen Sender endgültig abgestellt werden.



Eeeeecht ??? Ach du scheiße.Dann finde ich ja gar kein Sat mehr.
Ich hatte immer mit analog gesucht und dann auf Digital umgestellt.
Dann muß ich mich ja jetzt mit meiner Frau unterhalten :-O

Michael

Wohnort: Ötisheim

Beruf: passiver Arbeitnehmer

Fahrzeug: 310D FFB Tabbert Europa 5

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 26. Juli 2010, 11:54

Korrektur:

Laut meinem Wissen gehen die Analoge Sat-Sender erst 1. Quartal 2012 vom Sateliten.
Also solange hehts noch mit dem analogen einstellen.

strommer

Wohnort: Hamburg

Fahrzeug: VW T4

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 26. Juli 2010, 14:49

Zitat

Original von Michael

Zitat

Original von Hamlet
könnte vielleicht damit zusammenhängen das genau ab 01.07.10 SÄMTLICHE analogen Sender endgültig abgestellt werden.



Eeeeecht ??? Ach du scheiße.Dann finde ich ja gar kein Sat mehr.
Ich hatte immer mit analog gesucht und dann auf Digital umgestellt.
Dann muß ich mich ja jetzt mit meiner Frau unterhalten :-O

Michael


Moin Michael,

arme Doris :-O

Gruß Gert
Signatur von »southwind« Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und DAS nennen sie ihren Standpunkt.



Meine mobile Vergangenheit An was man so alles schraubt.