Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Survivor

unregistriert

1

Samstag, 12. Juli 2003, 16:21

Also Leute:
Ich habe jetzt schon öfters auf Fotos gesehen und auch gelesen, dass einige Leute in ihren Womos Öfen (Kohle/Holz) eingebaut haben.
Sind das denn nun Öfen, welche ursprünglich für Häuser konzipiert wurden, oder gibt es da spezielle Modelle für Fahrzeuge???

Limeskiste

unregistriert

2

Samstag, 12. Juli 2003, 17:21

[cite]Survivor 207 D schrieb:[br]Also Leute:
Ich habe jetzt schon öfters auf Fotos gesehen und auch gelesen, dass einige Leute in ihren Womos Öfen (Kohle/Holz) eingebaut haben.
Sind das denn nun Öfen, welche ursprünglich für Häuser konzipiert wurden, oder gibt es da spezielle Modelle für Fahrzeuge???[/cite]

Hallo Survivor,

Speziel für WoMo\'s sind die nicht
kommen aus dem Schiff\'s -und Bootsbau und sind halt auch gut
für WoMo zu gebrauchen, weil ähnliche gegebenheiten.
Guckst du unter Refleks
oder Hier

Gruß

Limeskiste

Wohnort: Bad Oldesloe

Fahrzeug: MB 814, Bj.93

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 12. Juli 2003, 18:44

Moin Survivor
Wenn Du mit Holz/Kohle heizen willst nimmat man die aus dem Hausbereich, nur der TÜFFler bekommt Herzstillstand.
Haben aber die meisten die in den Kisten wohnen drin.
Tierisch gut sind auch die Ölöfen die Limeskiste beschrieben hat, sehr zu empfehlen.

Gruß
Telse
Signatur von »Telse« Der mit sich selbst in Frieden lebt, der wird genauso sterben,
und ist selbst dann lebendiger, als alle seine Erben. (Carlo Karges, Novalis)

Survivor

unregistriert

4

Samstag, 12. Juli 2003, 19:07

Wie der Tüffler bekommt Herzstillstand?

Ist das nun erlaubt, oder nich???

Wohnort: Bad Oldesloe

Fahrzeug: MB 814, Bj.93

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 12. Juli 2003, 21:51

Na logo net! Jedenfalls die Kohleöfen nicht. Bei den Ölteilen weiß ich nicht.
Gruß
Telse
Signatur von »Telse« Der mit sich selbst in Frieden lebt, der wird genauso sterben,
und ist selbst dann lebendiger, als alle seine Erben. (Carlo Karges, Novalis)

6

Sonntag, 13. Juli 2003, 14:04

Huch und was machst du dann? Ist das gewagt!!! 8o)8o)
Jedes Jahr 1x den Ofen ausbauen, und das Loch als Sternenkuckloch deklarieren?
&stern1

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 13. Juli 2003, 14:18

...jenau...:-)
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

Wohnort: Bad Oldesloe

Fahrzeug: MB 814, Bj.93

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 13. Juli 2003, 20:32

Nee nich ausbaun, den normalen TÜFFler hier interessiert es nicht. Nur zum Baurat(Abnahme)sollte er nicht drin sein. Die ganze Bauwagenszene hat die Dinger drin.
Die Entscheidung muß halt jeder selber treffen ob man so ein Teil einbaut, außerdem erlischt durch solche Maßnahmen die Betriebserlaubnis!

Gruß
Telse
Signatur von »Telse« Der mit sich selbst in Frieden lebt, der wird genauso sterben,
und ist selbst dann lebendiger, als alle seine Erben. (Carlo Karges, Novalis)

road-movie

unregistriert

9

Dienstag, 15. Juli 2003, 18:13

Was mag denn der TÜV den Ofen nicht eintragen?
Dass heisse Asche rausfallen kann?
Oder das der Bus abfackelt wenn die Isolierung ankokelt?
Oder ist es die Luftansaugung?

Wäre doch schön wenn es ginge (und glaube aber auch gerne dass es nicht möglich ist) :-/

Was habt Ihr denn dann a.d. Dächern? So ein kleines Häubchen ist ja hoch und auffällig. :=-