Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

strandläufer

unregistriert

1

Donnerstag, 26. August 2010, 13:07

wie ist theroretisch der umbau bei einer 613ner dokapritsche
wenn man da ne sattelplatte raufsetzen möchte?
und was würde da an kosten kommen?
und welche sattelplatte brauch man um einen(ich sag mal)nomalen
trailer mit zu ziehen?
und ist der düdo hoch genug?
ja ja...fragen über fragen....wenn einen der irrsinn packt %-/

wulfmen

unregistriert

2

Donnerstag, 26. August 2010, 13:17

musst du mal mit dem holger...tauchteddy im www.allrad-lkw-gemeinschaft.de sprechen
wulf

trampes

unregistriert

3

Donnerstag, 26. August 2010, 20:25

hallo...
bin noch neu bei euch,durchforste eure themen,teilweise sehr inter







hallo...
bin noch ziemlich neu bei euch,durchforste eure themen viele gute sachen dabei.
ich habe schon einiges an fahrzeugen gebaut bzw.umgebaut.
bin fahrzeugbauer ab sofort in rente.
kann villeicht ab und zu mit tips aushelfen.
strandläufer was soll mit der pritsche geschehen,wie lang ist sie,was willst du ziehen,
einen richtigen auflieger oder was umgebautes?
du mußt auf jedenfalls einen hilfsrahmen der am chassi befestigt wird bauen,auf den kommt
die sattelplatte.höhe entsprechend dem auflieger.deshalb wirst du einen teil der pritsche
weghehmen müssen.ich kenne dein fahrzeug nicht
,wenn ich mehr wüßte,kann ich dir auch mehr sagen.
gruß.gerd ;-)

geht nicht,gibts nicht.

Wohnort: Buchholz / Aller

Fahrzeug: ich hatte mal einen 508 D

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. August 2010, 22:44

Moin Moin !
Was hat denn der 613 für eine Bremsanlage ?

MfG Volker

Martini

unregistriert

5

Donnerstag, 26. August 2010, 23:37

Weil: Ohne Druckluft nix Auflieger! ;-)

strandläufer

unregistriert

6

Freitag, 27. August 2010, 07:47

hat druckluft bremse
aber ich hatte heute nacht den düdo mit dem auflieger
vor dem geistigen auge
idee ist quatsch weil auflieger breiter als der düdo

Martini

unregistriert

7

Freitag, 27. August 2010, 08:44

SEITENSPOILER! Wie bei MAD-MAX! &rotflvvl

8

Freitag, 27. August 2010, 08:49

Dafür gibt es laaaange Spiegelarme :-O
Nun lass Dich nicht durch solche Kleinigkeiten davon abhalten.
In HH (Billstedt und umgebung) gibt es einige Höker, die bestimmt noch etwas Brauchbares liegen haben.
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

trampes

unregistriert

9

Freitag, 27. August 2010, 19:51

hallo Arne...
habe deine pm bekommen als erstes geht nicht gibts nicht.
ich bewundere deinen mut dich zu befassen.ich schätze mal wenn das wirklich klappen sollte
hängst du mindestens bei 14m.auf welchen camperplatz willst du damit noch kommen?
zum trailer überleg mal du mußt neue papere und vollabnahme haben.entspricht das teil überhaupt unsedren vorschriften.siehe luft beleuchtung fahrgestell.
erkundige dich erstmal nach diesen kosten,ich glaube dann bekommst du schon leichte zweifel.
wenn nicht,dann weiter,tieferlegen könnte man ihn mit kleineren reifen.nächstes problem.
breite zum zugwagen kann man ausgleichen mit spoilern breite spiegelarme.dann fahr mal mit dem gespann um die kurve,weißt du wiweit so ein auflieger ausschert.ich habe schon einige
repariert in meiner laufbahn die sich fies vertan hatten.wenn überhaupt würde ich einen kleineren normalen hänger nehmen,fahrgestell vorne ab platte ziemlich vorn drunter wegen satz
vorher dann sieht es schon anders aus.überleg erst mal gut,dann reden wir weiter.
sende dir gegebenenfalls mein phonnr.
mit freundlichem gruß ;-)

gerd.

Martini

unregistriert

10

Freitag, 27. August 2010, 21:34

Son schöner langer Auflieger macht Dir beim abbiegen Autos auf wie ein Dosenöffner!

Aber in der Bucht is gerade ne kleine Rarität von SZM drin:Ebaynr.: 130424587335-
also wenn Du Lust auf Basteln und Abenteuer hast . . . . .

strandläufer

unregistriert

11

Freitag, 27. August 2010, 22:30

solche auflieger machen mir keine angst
fahre den ganzen tag mit sowas rum
im baustellenverkehr
- Editiert von strandläufer am 27.08.2010, 22:37 -

Martini

unregistriert

12

Freitag, 27. August 2010, 23:09

Gut-wenn Du das ganztags trainieren kannst!! ;-) Ich hatte als "Aushilfe" mal son "Möbel" bekommen und mußte natürlich ins Wohngebiet! Ich habe mir dann die "oberste Rennleitung" zu Hilfe gerufen-sonst würde ich da heute noch rangieren! %-/