Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 31. August 2010, 17:54

Moin,
bei mir sind in den Säure Accus Batteriesonden eingesteckt, da ist ein Bleidraht in eine Zelle gesteckt. Die Sonden sollen den Batteriewasserstand überwachen.
Irgend eine Sonde muss bei mir defeckt sein, weil mein Panel eine Alarmmeldung gibt und ständig eine rote Lampe blinkt.
An der Sonde sind 2 Kabel, braun und blau.
Ich weiss nicht wie das Prinzip funktioniert, kann ich dadurch, dass ich die Kabel an Plus und Minus lege die eigentlich Funktion ausser Kraft setzen, dass die Leuchte aufhört zu blinken, oder was könnte man sonst machen?



gruss
thomas

2

Dienstag, 31. August 2010, 20:52

...destilliertes Wasser auffüllen ? :-O *duckundweg*

sorry, leider keine Ahnung wie das System funktioniert. Ist mir auch noch nie untergekommen so etwas...interessant.

Viel Erfolg bei Deinen Bemühungen.

Gruß Jens

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 31. August 2010, 21:37

wen sonde kaput dan neu ?
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

4

Donnerstag, 2. September 2010, 11:38

Moin,

wenn ich demnächst auf Gel umstellen möchte, brauch ich die Teile auch nicht.
Also bleibt die Frage offen. :-O

gruss
thomas

5

Donnerstag, 9. September 2010, 13:08

Moin,

habe jetzt alle Sonden abgeschnitten, das braune und blaue Kabel zusammen auf den Pluspol der Batterie gelegt.
Das Blinken hat sich erledigt. &jippie1

gruss
thomas