Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Michi9999

unregistriert

1

Samstag, 11. September 2010, 19:01

Hallo Freaks,

hab da mal eine Frage. Ich habe eine 30 mbar Anlage mit 30 mbar Geräten und Regler verbaut. Mein Fahrzeug ist Baujahr 1990. Jetzt habe ich vor einen 50 mbar Truma Gasboiler zu installieren.

Läuft der auch mit 30 mbar?

Kann ich an eine 2te Flasche einen 50 mbar Regler anschliessen und somit den Truma Boiler betreiben?

Gibt es evtl. eine Ümrüstdüse auf 30 mbar?

Freue mich auf jede Antwort.
Grüße Michi

MartinBenz508

unregistriert

2

Samstag, 11. September 2010, 20:25

vergiss es, ein 50mb Gerät darfst du in eine "moderne" Anlage nicht mehr installieren. Ob es Düsen zum Umrüsten gibt erfährst du am besten bei Truma oder dem Campinghändler deines Vertrauens.

Wohnort: Seligenstadt

Fahrzeug: Clou 670P

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 11. September 2010, 21:15

Also in 1990 war 50 mb eigentlich normal. Es so altes Farzeug mit 30 mb ist wohl eher selten. Anders herum wird ein Schuh draus, da ginge dann.
Gerd

Wohnort: Barßel-Neuland

Fahrzeug: 508 D bj 69 teilintegrier

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 12. September 2010, 03:34

habe meine gerähte auf 30mb umgerüstet !brauchst nur die düse für 30mb kaufen und aus zu tauschen.
Signatur von »wohnmobil407H« Schlimmer geht immer!!!

Wohnort: Hohenstadt

Beruf: Selbst und ständig

Fahrzeug: Busless

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 12. September 2010, 08:20

30mb Düse kriegste bei jedem Trumahändler oder Gasprüfer.
Die 50er Düse läuft nicht mit 30mb
Signatur von »Axel« ...und er bewegt sich doch.
www.waldpark-hohenstadt.de

Michi9999

unregistriert

6

Sonntag, 12. September 2010, 11:55

Hallo Busfreaks,

danke für die Infos, dann werde ich einfach mal nach einer 30 mbar Düse schauen und die dann einbauen.

Grüße.
Michi