Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

barranco_609

unregistriert

1

Mittwoch, 29. September 2010, 15:42

hallo, ich habe mich gefragt wie schwer und umfangreich es ist eine ladebordwand von einem 609 koffer abzubauen und dafür portaltüren einzubauen.ich habe recherchiert die schrottpreise sind ganz okay so das vermutlich noch geld für portaltüren übrigbleiben würde, aber wo kann ich so etwas bekommen?oder machen lassen? am besten gebraucht. ich wäre wirklich dankbar für ein paar tipps. beste grüße aus dem norden micha

Wohnort: Grafenau

Fahrzeug: MB 711

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. September 2010, 17:47

Hi Barranco!
So unterschiedlich sind die Meinungen!
Ich überlege, ob ich mir einen Koffer MIT Ladebordwand kaufe. Warum? Um es als Wohnmobil auszubauen und durch die Ladebordwand eine Terasse zu haben :-) Hinter die Bordwand (also innen) würde ich mir ein Tor (du nennst es Portaltüren) einbauen (Das können auch hölzerne Scheunentore sein). Und zwar derart, dass die Türen 1. dicht sind und zweitens ich die Türen 90 Grad öffnen kann und dadurch zwei Seitenwände an meiner Terasse bekomme. Dann evtl. noch eine Markise oder ein Sonnensegel oder auch etwas festes zum hochklappen darüber und fertig ist der Freisitz zum frühstücken.

Nur mal so zur Überlegung.
Signatur von »macbus« „Wem Gott ein Amt gibt, dem gibt er auch Verstand.
Nur werden Ämter nicht von Gott vergeben.“
- Gerhard Uhlenbruck -

barranco_609

unregistriert

3

Mittwoch, 29. September 2010, 17:56

klingt auch fein. bei mir gibts es leider das problem mit den 3,5t. deshalb müsste sie raus. ich würde auch liebend gerne die lbw behalten. für mich ist es ein echtes rätsel türen zu finden.