Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

solaris

unregistriert

1

Freitag, 1. Oktober 2010, 16:59

hi leute, ich suche einen kleinen 2kw ofen für meinen bus. ich habe mal sowas auf einer finnischen oder schwedischen seite gesehen, leider ohne übersetzung.

das teil ist wirklich so klein, dass gerade eine teekanne draufpasst. das teil hat nen 10er rohranschluss und ist sooo schnuckelig.

wer hat so was gesehen???

gruss, marcus

2

Freitag, 1. Oktober 2010, 17:51

Es gibt die Taylor`s Öfen.

Besonders gut: Refleks Ofen / guggstu:

http://www.toplicht.de/shop/ofen-herd-und-kocher/diesel-heizung/refleks-oefen-


Von Petroleumöfen kann ich nur abraten/Brennstoff eingeschränkt verfügbar/stinkt


LG Christoph
Signatur von »ophorus« Wer nach allen Seiten immer nur lächelt,
bekommt nichts als Falten im Gesicht!!

solaris

unregistriert

3

Freitag, 1. Oktober 2010, 21:08

HA! ich habs gefunden: schiffsöfen: http://www.marinestove.com/sardineinfo.htm

so ein teil holichmir :-P

4

Samstag, 2. Oktober 2010, 00:08

1090$ :O ...aber geiles teil

Martini

unregistriert

5

Samstag, 2. Oktober 2010, 11:46

Aber auch ein Haufen Geld für so ein kleines Öfchen . . . . ;-(

Vario Hans

unregistriert

6

Samstag, 2. Oktober 2010, 14:54

Hi,

der Ofen ist je echt ein ganz schnuggeliges Teil - will ich haben.

Würde ich mir gleich zulegen wenn ich nur noch etwas Platz im Bus hätte - und das nötige Kleingeld für.

Grüße

Hans

Wohnort: Erlangen

Fahrzeug: MB 308 D-P

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 3. Oktober 2010, 22:19

oder hier vielleicht:

http://siberian-husky.eu/index.php?cPath=48_69&osCsid=3e4d60cf30ba38721d4212df6d9638ab

solaris

unregistriert

8

Montag, 4. Oktober 2010, 21:29

naja, geil klein aber nich schnuggelich. so ein teil schweissichmir mal eben so, aber so ein geiles gußeisernes auch noch mit emaillie, UND scheibchen... dat hat wat... und da sublimiert der preis :(

9

Montag, 4. Oktober 2010, 21:50

...son kleiner der kommt in mein koffer...

http://www.stovesonline.co.uk/wood_burning_stoves/Aarrow-Acorn-stoves.html

solaris

unregistriert

10

Dienstag, 5. Oktober 2010, 11:40

hat was. das mit dem scheibchen hat aber nen kleinen nachteil: alle denken im bus brennts. hatte ich schon oft, selbst mit meinem rohr auf parkplatz/campingplatz/hof. nachts klopfen: brents bei ihnen??? *gähn* neeeee, is nur mein ofen *grrrr*

Wohnort: München

Fahrzeug: LF 408 Bj.72 + 207 Bj.79

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 5. Oktober 2010, 16:55

@solaris

Danke für den Hinweis. Daran hätte ich jetzt nicht gedacht,
kanns mir aber bildlich vorstellen.

Gruß Helmut
Signatur von »chefbiber2000« Der späte Wurm verarscht den Vogel

12

Dienstag, 5. Oktober 2010, 20:01

Vielleicht wäre auch ein Pelletofen geeignet da gibt es Modelle von 2-3 KW in der niedrigsten Stufe und wenn der auch noch Wasserführend ist, könnte man gleichzeitig noch Warmwasser aufbereiten

so einer wie dieser

Wohnort: Oberpframmern

Beruf: hab ich

Fahrzeug: LP 608 - H

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 22:23

Zitat

Original von solaris
hat was. das mit dem scheibchen hat aber nen kleinen nachteil: alle denken im bus brennts. hatte ich schon oft, selbst mit meinem rohr auf parkplatz/campingplatz/hof. nachts klopfen: brents bei ihnen??? *gähn* neeeee, is nur mein ofen *grrrr*


.... oder ein hektisches Klopfen Mitten in der Nacht ...
"Hallo hier spricht die Feuerwehr, ist da wer drinnen" 8-)

Tja, sowas erlebt eben nur ein Holzofennutzer..

.... ist aber auch manchesmal sehr amüsant. :-O
gerade wenn das Gegenüber :O
Signatur von »Schteffl« Freiheit bedeutet selber entscheiden zu können, was man definitiv nicht will

solaris

unregistriert

14

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 11:29

da gibz nen wizz:

ein bauer zum ander: sachma... raucht dein pferd?
der andere zm ersten: ...nee... wieso???
der erste wieder zum anderen: dann brennt dein stall.