Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Daniel« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Emmendingen

Fahrzeug: L 613 D hoch

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 12. Oktober 2010, 20:58

Hallo Freaks,

bei mir steht Nachwuchs an, und für die nächste Elternzeit benötigen wir dann einen Schlafplatz mehr.
Dafür möchte ich ein Hubbett im Fahrerraum bauen.
Mir schwebt eine Variante mit Motor am Bett, Umlenkrollen unterm Bett und Führungsschienen an der A-Säule und B Säule vor. Da möchte ich aber nicht einfach so loswerkeln, sondern das erst mal mit einem CAD-Modell genauer planen.
Mein Gefühl sagt mir, dass ich nicht der erste bin, der seinen Ausbau zumindest teilweise mit am Computer planen will.
Hat den schon jemand den Fahrerraum eines DÜDOS (bevorzugt L613D, hohe Ausführung mit hohen Türen) als 3D-CAD Modell abgebildet und könnte mir das vielleicht zur Verfügung stellen?

Schöne Grüße &winke3

Daniel