Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

franz406

unregistriert

1

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 21:51

Habe mir GFK kotflügel für meinen 406 gekauft, weil ich nicht bereit war, bei Mercedes 430€ plus Märchensteuer zu zahlen. Hat jemand Erfahrungen mit der Montage? (?)

OM SHANTI

unregistriert

2

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 21:52

Hallo,
wo gibt es die denn? Hast du da einen Link?

Lg OM

franz406

unregistriert

3

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 22:06

Die habe ich über Amazon.de
Kannst die aber auch direkt über karosserieteileshop24.de bestellen.Kosten 104,99€ das Stück, sind aber nicht immer Lieferbar. Musste halt Geduld mitbringen. :-)

OM SHANTI

unregistriert

4

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 23:02

alles klar, vielen Dank.

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 23:36

...da steht mit: "Original Haltepunkten". Man müßte mal ´n Foto sehen, was "die" unter ´nem Kotflügel verstehen. Aber es bleiben eh nur "Schrauben" oder "Kleben". Und je nach "Passgenauigkeit" würde ich mich für das Eine oder Andere oder beide Varianten entscheiden ;-)
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

franz406

unregistriert

6

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 23:39

Ich hatte gedacht, das ich die Nieten werde. Schien mir die beste Lösung zu sein.Wenigstens rosten die nich mehr. ;-)

wulfmen

unregistriert

7

Freitag, 22. Oktober 2010, 08:35

bitte mach doch mal bilder von den teilen und dr montage.
is bestimmt interessant.
gibt es denn vom denen auch noch weitere gfk-karosserieteile?
wulf

Wohnort: Kirchheim bei München

Fahrzeug: 508, 525i ,KTM 950SM, Yamaha XJ600, Dnepr K750

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 22. Oktober 2010, 17:02

Yeah! Baun wir uns nen Renn-Düdo? 613er Motor in nen kurzen+niedrigen 406, GFK Karosse, Türen, Kotflügel, Makralon Scheiben und Kohlefaser Wohnmobilausbau aus einem Stück laminiert... Wer zahlt? Ich bau... (wenn ich wieder ne Werkstatt hab...).
Die Kotflügel würden mich auch mal interessieren. Meine sind eh relativ durch...
Signatur von »Da Bastla« --------------------------------------------
Gruß Ludwig

Immer im Stress...

Wohnort: Soest

Fahrzeug: 85er 309D James Cook und 98er Volvo 945 2,3Turbo

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 22. Oktober 2010, 17:45

... Und die Kunststoff-Innenkotflügel für den Bremer sind auch ganz interessant. Adresse ist gespeichert :-O

Andi

wulfmen

unregistriert

10

Freitag, 22. Oktober 2010, 20:53

ich werd an meinen renner dann lambo-styledoors montieren.
hosenträgergurte und bösen blick.
und blaues licht unten...

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 23. Oktober 2010, 00:53

...guggsduhier:UPS - Racer -

Sidepipes und die Wolfraces, > bella machina < &respekt
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

franz406

unregistriert

12

Samstag, 23. Oktober 2010, 09:13

Habe leider keine Halle, deshalb muß ich das draussen machen. Die Montage wird wohl bis zum Frühjahr dauern, da das Wetter nich mehr mitspielt. habe aber noch einen rechten Kotflügel, den ich veräussern würde, oder tauschen gegen einen vernünftigen Fahrersitz z.B.