Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 30. Oktober 2010, 20:42

.......funktioniert nicht mehr, kein Knopfdruck bringt eine Veränderung.
Der Receiver hat ein externes Inftarotteil. Das Problem hatte ich bei der letzten Nutzung vor 4 Wochen schon mal, da habe ich dann die Batterien gedreht und es ging alles wieder, vorsorglich habe ich die Batterien getauscht.
Der Stecker vom Infrarot steckt fest, was kann ich noch testen?

nordtruck

unregistriert

2

Sonntag, 31. Oktober 2010, 02:05

reset......... :-O

einfach den stecker raus -und wieder rein

das alles beim eingeschalteten gerät........die 220 voltspannung/bez. 12 volt stecker rein/raus

wirkt wunder

3

Sonntag, 31. Oktober 2010, 23:34

Batterie aus FB raus und Kontakete reinigen mit Glasreiniger oder Alkohol ;-)

Und natürlich die Resetvariante von Nordtruck machen :-O
Signatur von »Kaos« In einer Zeit allgegenwärtigen Betruges ist es ein revolutionärer Akt, die Wahrheit zu sagen.
George Orwell

Wohnort: Bergkamen

Fahrzeug: L508D Bus L409 DoKa

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 1. November 2010, 12:29

IR-Sender von der FB kannst Du mit dem Handy testen. KAmera einschalten und die FB in Richtung Lnse. In der Kamera siehst Du ob sie sendet.
Signatur von »Halunke« Halunkengrüße

Jörg

So sieht er z.Zt. aus.

5

Montag, 1. November 2010, 13:04

BatteriepoleAnschlüsse sind ok, Kabel raus/rein.Lt. Fotoapparat sendet Infrarot auch.
Wenn ich 200x einen Knopf drücke klappt es auch irgendwann mal, dann muss ich wieder 200x drücken, also eher Zufall wenn es mal klappt.
Was immer funktioniert ist die Austaste, der Receiver geht sofort aus und die Schüssel fährt ein.

Die Schüssel habe ich in regelmässigen Abständen mal rausgefahren, die FB wurde ansonsten 2 Jahre nicht genutzt.

Wohnort: Essen

Fahrzeug: DB 508 Lang/Breit, Bj-80

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 2. November 2010, 11:12

Moin Thomas,
wäre es denn nicht einfacher, sich ne kleine Universalfernbedienung zu holen, ganz einfache (die reichen müssten) bekommt man ja schon unter 10€.

Crystop sollte im Menu drin sein.

Nur so ne Idee,
Vanni
Signatur von »Vanni« Ich bin doof, ich mach Musik

7

Dienstag, 2. November 2010, 15:54

Moin Vanni,

habe ich auch schon überlegt, habe noch kein Teil gesehen, welches Crystop im Programm hat.

Wohnort: Essen

Fahrzeug: DB 508 Lang/Breit, Bj-80

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 2. November 2010, 17:03

Hi Thomas,
guck mal bei Logitech auf der Seite, da ist Crystop drin.

Viel Erfolg,
Vanni
Signatur von »Vanni« Ich bin doof, ich mach Musik

9

Dienstag, 2. November 2010, 18:06

Danke Vanni,
der Tipp ist schon mal sehr gut. &klasse1
Mit der könnte ich vielleicht sogar ins Steuermenue.

Wohnort: Essen

Fahrzeug: DB 508 Lang/Breit, Bj-80

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 2. November 2010, 18:14

Gerne,
Vanni
Signatur von »Vanni« Ich bin doof, ich mach Musik

11

Dienstag, 7. Dezember 2010, 11:49

Moin,
habe eben bei Crystop angerufen und mein Problem geschildert.
Der Mitarbeiter hat gesagt: Sie haben einen Sharp Flachbildschirm! Ups, das stimmt.
Das Problem ist, dass der Sharp eine zu starke Strahlung liefert, die die externe Empfangseinheit behindert. Auf Anraten habe ich getestet, den TV ausgeschaltet und konnte dann alle Funktionen schalten, das gleiche, wenn ich den TV mit einem Kissen abgedeckt habe.
Es gibt von Crystop eine verbesserte Empfangseinheit, aber 100%ig soll es auch nicht funktionieren, weil die Infrarotanteil vom Sharp zu stark sind.
Als Tipp habe ich jetzt bekommen, die Hintergrundbeleuchtung vom TV im Menue auf den schwächsten Punkt zu stellen.
- Da muss man erst mal drauf kommen -.