Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

pilsnot

unregistriert

1

Donnerstag, 11. November 2010, 19:10

Hallo,
bin neu hier und habe ein problem mit meiner heizung (trumatic-e 4000 baujahr 88).nach 10-stunden dauerbetrieb lief nichts mehr, auch kein licht am schalter, feinsicherung 3,15 AF auf steuerplatine ausgetauscht aber immer noch nichts, dann motor ausgebaut (der sich nicht leicht drehen ließ) und gereinigt (laüft an 12V wieder müßen aber neue kohlen rein da sehr kurz) dabei festgestellt das der schalttransistor verschmort ist.
woher bekomme ich ersatz (bei truma nicht da zu alt) / schalttransistor(bezeichnung/größe BD ?) kohlen für den motor ?

wer kann helfen ?

Gruß pilsnot

2

Donnerstag, 11. November 2010, 19:41

schwierig wenn du überhaupt keine bezeichnungen von den teilen hast. ich hatte das gerade bei nem generator und da war auf der lichtmaschine eine plakete vom hersteller. das teil gabs dann auf anfrage.

bei truma hast du schon gefragt, was das für ein teil ist? vielleicht läßt es sich ja so rausfinden.
Signatur von »tekmek« Frönt dem Laster 8-)

Wohnort: Essen

Fahrzeug: DB 508 Lang/Breit, Bj-80

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. November 2010, 19:59

Moin,
ich meine das war nen BD-680.

Ist nen PNP-Darlington.

Viel Erfolg,
Vanni
Signatur von »Vanni« Ich bin doof, ich mach Musik

pilsnot

unregistriert

4

Donnerstag, 11. November 2010, 21:02

Zitat

Original von Vanni
Moin,
ich meine das war nen BD-680.

Ist nen PNP-Darlington.

Viel Erfolg,
Vanni


Danke hab ihn bei conrad bestellt

Wohnort: Essen

Fahrzeug: DB 508 Lang/Breit, Bj-80

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 11. November 2010, 21:13

Gerne,
Vanni
Signatur von »Vanni« Ich bin doof, ich mach Musik