Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 26. November 2010, 07:21

Ich bin ja viel auf Achse,
und gerade in der dunklen Jahreszeit finde ich es immer faszinierend
wie so manche Brummis beleuchtet sind.

Was mir dabei immer mehr auffällt ist,
das es immer mehr Brummi-Weihnachtsbäume gibt (gut, liegt wohl an der EU)!
Da wir hier im Land einen verkomplizierten TÜV haben,
frage ich mich immer wie mancher LKW der eine deutsche Zulassung hat, so herum fahren darf!?

Gestern habe ich einen LKW gesehen (DE Zulassung) der hatte an jeder nur möglichen Stelle Leuchten :O
Sah schon geil aus :-O

Aber wie geht das, das sind doch nicht alles Leuchten mit E1 (zugelassene Prüfnummer für Deutschland)??
Oder sind im Zuge der EU auch andere Nummern zulässig?
Und wie sind da die Bestimmungen in Bezug auf Positionsleuchten und Zusatzleuchten?
Ich kenne nur die normalen BESTIMMUNGEN!

Tja, da ich von D.-dorf -> Haltern mehr als oft Abends im Stau auf der A3/A2 stehe, sind das so meine Grübel Attacken :-O ;-)