Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »RaS« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: berlin

Fahrzeug: MB 406 D Oldtimer & S51N

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 26. November 2010, 12:27

Hi Freaks,

Wie schauts es bei euch aus? Habt ihr erfahrung mit Abdeckplanen für eure Wägen?
Vielleicht könnt ihr mir empfehlungen geben welche art der Abdeckung für den Wagen am besten ist, (ausgenommen einer Halle natürlich)!

greetings


Abdeckung = &tuete

Wohnort: Berlin - Wedding

Beruf: Schraubär

Fahrzeug: Hymercamp 55, auf Peugeot J5 Sauger

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 26. November 2010, 12:45

...ich rate Dir dringend ab. -

Da unter jedweder Abdeckung durch Witterungsbewegungen "Schmirgel" stattfindet.

Außerdem kann sich dort wunderbar Feuchtigkeit einnisten, gaaaanz schlecht.

Am Besten an einem gut gelüfteten Platz auf der Straße/dem Hof abstellen, für Luftausgleich sorgen

(Luken etwas öffnen), dann überwintert Dein Womo am "Zweitbesten" -
;-)
Signatur von »Bobby« Gruß Helmut
-----------------------------
- Busfreakswerkstatt Bärlin -

- Wir gehen mit dieser Welt um,
- als hätten wir eine zweite im Kofferraum
- Jane Fonda

Wohnort: Wien

Fahrzeug: Mercedes Benz L508D

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 26. November 2010, 13:02

hallo

ich bin Besitzer von so einen teil hier .-.-.-.-.
aber ich muss dir ehrlich sagen ich habs noch nie über gezogen! (weil ich bis jetzt noch Täglich am Bus Werke)

Wohnort: Ottrau

Beruf: Rentner auf unbestimte Zeit

Fahrzeug: Passat 35i 1,8

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 26. November 2010, 13:27

kan euch nur raten keine plane oder was auchimmer übers womo zu schmeisen.

opa stet seit anfang an nur drausen und hat ne zwanksbelüftung im dach zum auf und zu machen.
der ist immer auf wenner da stet und luft zirkolirt dan drin herum, die türen sind ja nimma gans dicht unten also luft rein und raus kein problem :-)

unter planen uns co bildet sich gerne kondenswaser und schmirgen tut dieplane auch bei wind und wetter.

dan lieber ab und an die regenrinne bearbeiten und so weiter als den rost magisch ansaugen unter der plane, durch die plane.
Signatur von »Eicke«
Wer Rechtschreibfehler findet kan sie behalten den ich gehöre auch zu der Legersteniker fraktion !

Für Kontakt Mail: eicke@xn--mrtz-5qa.de oder Telefon: 0171-5183765 / 06639-870666

Wohnort: Wien

Fahrzeug: Mercedes Benz L508D

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 26. November 2010, 13:52

die plane die ich habe von eBay gibt angeblich die Feuchtigkeit ab und im Mobil hab ich zwei entfeuchter stehen

6

Freitag, 26. November 2010, 17:22

...yeappp genau wie alle sagen...nur keine Abdeckplane

ich hatte eine von Reim... für 300€...kastenförmig

die Länge passend...Entlüftungsklappen...als ich die nach

4 Monaten aufmachte...war in Marokko mit dem andern...war

alles voller Schimmel 8-(