Busfreaks-Logo

Busfreaks-Logo

Busfreaks-Server

  • 80 Prozent

    Das Busfreaks-Serverkonto

    Unser Server kostet Geld und jeder kann uns hier finanziell unterstützen.

    Mehr Infos gibts hier: Busfreaks-Club

Kontrollzentrum

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Busfreaks Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

regentrude

unregistriert

1

Sonntag, 28. November 2010, 19:02

moin.
hat sich da mal jemand was "besseres" eingebaut?
der originale ist ja verstellbar in sitz und lehne.. aber nich so der renner 8-(
.. hab mal nach ?isri? gegoogelt und nix gefunden.
danke für tips!

lg magda
ps. mit ohne armlehnen geht auch.. :-)

2

Sonntag, 28. November 2010, 19:04

So was : http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/renault-espace-j63-sitze/15918204
Untergestell angepasst.

Das ist bequem.
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

regentrude

unregistriert

3

Sonntag, 28. November 2010, 19:24

@ uli schneckchen.
danke.
meinst du wirklich der passt in die schienen?
wenn ich ihn anpassen müsste, könnte ich ja auch einen passat sitz nehmen?
(noch nirgendwo hab ich besser gesessen.. :-O )

dachte eher an was mit ohne schienen, aber zum raufschrauben an das vorhandene blechteil..
&irre2 magda

4

Sonntag, 28. November 2010, 19:30

@ Magda allerleirauh.
och bitte,
wenns Du dann mal wieder heim gekommen bist, können wir das ja mal in F. umbauen und passend machen.
Abstandsmaße der Schienen habe ich leider nicht.

Schau mal weiter, wenn ich die Maße habe.
Pass auf Dich auf und genieße die Wärme!
Signatur von »Schneckchen« Uli
Eriba-Original mit "H" - Einzigartig, da bauartlich keine Dublette bekannt!
"Suche Bilder/Unterlagen vom RM550." #winke3

Nevadatreiber

unregistriert

5

Sonntag, 28. November 2010, 19:35

Moin Magda,
in meinem 207 hatte ich Sitze aus einem verhältnissmäßig neuen Ducato drin. Ich brauchte nur neue Befestigungslöcher zu bohren. Dadurch sind sämtliche Verstellmöglichkeiten nutzbar geblieben.

LG
Michael

regentrude

unregistriert

6

Sonntag, 28. November 2010, 19:36

(wo immer F. ist (?) , wenn bei HH.. so weit komm ich nich zurück)
aber danke.
:-) magda

Wohnort: Darmstadt

Fahrzeug: MB 308D Postkögel

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 29. November 2010, 15:10

Hallo,

ich hab mir damals Sportscraft Sitze bei ebay ersteigert und die passenden Schienen und Konsolen beim Händler besorgt...

Gruß Armin
Signatur von »Odi« Vom Postbus zum Wohnmobil - odimobil.de

Wohnort: Edertal

Fahrzeug: Opel Blitz,MantaB,OmegaB

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 29. November 2010, 19:17

Hallo Magda, ich habe einen Recaro Sport-gesundheitssitz im Blitz mit Eigenbaukonsole hat den Prüfer noch nie gestört. Kannst ja mal probesitzen wenn Du die Sitzbank abholst.
Gruß Wilhelm
Signatur von »holidayblitz« Kann für meine Kommentare und Tips keinerlei Garantie übernehmen versuche aber nur was beizutragen wenn ich glaube helfen zu können!
www.opel-blitzschmie.de das Forum für Blitzfreunde

regentrude

unregistriert

9

Montag, 29. November 2010, 20:03

moin wilhelm.
die sitzbank hol ich ab, wie vereinbart..

aber der neue fahrersitz fürs allerleirauh hat sich grad komplett erledigt..
kann ich mir nu nich mehr leisten..
:-O magda

10

Montag, 29. November 2010, 20:38

Hallo,

von Recaro gibt es ( gab es ) auch eine passende Konsole für Bremer (und Düdo passend) ab Werk.
Vielleicht ist die sogar noch bestellbar.

Gruß jens